Frage von SmFrdrch, 105

Durchnässte Fenster/Wände - was kann ich da machen?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage und zwar ist mir das gerade jetzt, wenn es schneit, stark aufgefallen: Vor meiner Balkontür zur Wohnung rein ist ständig so eine kleine Wasserfütze. Ich weiß nicht, ob das wirklich durch die Fenster kommt oder unter der Tür durch die Wand, wisst ihr, was ich da machen kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Antwort
von Hexe121967, 89

mal deinen vermieter ansprechen das da wohl irgendwas undicht ist.

Kommentar von SmFrdrch ,

Okay, werde ich mal machen. Danke!

Antwort
von beast, 75

Kanns  sein, dass  sich  das  Wasser -  ich  sage  dazu immer "Schwitzwasser" sich  innen  an  der Balkontüre ( Scheibe)  ansammelt  und  da  runterläuft? Hat  was  mit  Luftfeuchte  im  Raum  zu  tun

Kommentar von SmFrdrch ,

Ja, das kann vielleicht sein. Weißt du, was ich dagegen machen könnte? 

Kommentar von beast ,

Ich habe  das Problem  hier  auch. Ich  wohne  in  einem  Altbau, wo  die Wände  noch  nicht  gedämmt  sind. Mehr  als  das  Wasser  immer  wieder  von  den Scheiben  abwischen  und  gut  durchlüften  kannst  du  nicht  tun

Antwort
von meini77, 59

Du musst auf jeden Fall sofort Deinen Vermieter informieren!

Er muss sich dann um die Behebung des Schadens kümmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten