gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Durchmarsch-Meister - wer schaffte im Fußball die meisten Aufstiege in Folge?

gefragt von Pekay am 10.06.2008 um 12:57 Uhr

Mit der TSG Hoffenheim, RW Oberhausen und dem FSV Frankfurt sind gerade drei Mannschaften in die Erste bzw. Zweite Bundesliga aufgestiegen, denen im Aufstiegsjahr ein direkter Durchmarsch in die nächsthöhere Liga gelang. Zwei Aufstiege in Folge sind zwar bemerkenswert, kommen jedoch scheinbar häufiger vor.

Aber welcher deutsche Fußballverein ist der König der Durchmarschierer und schaffte die meisten Aufstiege in Folge?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fußball (5594)
Rekorde (26)
Aufsteiger (4)