Frage von Jsndndn, 16

Durchlauferhitzer und Abzug klappen nicht mehr?

Ich war übers Wochenende nicht zu hause und heute morgen kam bloß kaltes Wasser aus der dusche und der Dunstabzug in der Küche funktionieren ebenfalls nicht.. Was kann da los sein? Die Sicherungen habe ich schon überprüft, dort scheint aber nichts zu sein...

Dank schon mal :)

Antwort
von Shalidor, 8

Liegt es wirklich nicht an der Sicherung? Durchlauferhitzer sind oft noch durch Schmelzsicherungen abgesichert. Da sieht man in der Mitte an dem farbigen Punkt, dass sie ausgelöst wurde.

Kommentar von Jsndndn ,

Die Sicherungen scheinen mir auch das einzig logische zu sein habe diese aber schon mehre male kontrolliert 

Kommentar von watchdog ,

Ist der Durchlauferhitzer zusätzlich durch einen FI Schalter abgesichert? Bitte diesen FI Schalter auch überprüfen!

Kommentar von Shalidor ,

Besorg dir mal einen zweipoligen Spannungsprüfer, schraube die Verkleidung des Durchlauferhitzers auf und prüfe bei den Anschlussklemmen, ob eine Spannung anliegt. Mir würde jetzt echt nicht einfallen, an was es sonst liegen könnte.

Kommentar von Shalidor ,

Bei einem ausgelösten RCD würde ja wohl kaum nur der Durchlauferhitzer und die Dunstabzugshaube ausfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten