Frage von Puraluna16, 39

Durchlauferhitzer funktioniert plötzlich nicht?

Guten Morgen

ich bin vorgestern in eine neue Wohnung eingezogen und habe vorhin den Durchlauferhitzer (gasbetrieben) aus- und wieder angestellt sowieso das Rädchen für die Wärmezufuhr gedreht. Ich habe alles wieder in den Ausgangszustand gebracht und der Erhitzer springt auch an, wenn ich das Wasser anmache - allerdings kommt nur eiskaltes Wasser, egal was ich mache bzw. wie lange ich warte. Hat da irgendjemand eine Idee...?

Antwort
von Mirse87, 25

Guck mal ob unten alle Leitungen offen sind. Kann sein, dass der Vermieter das Ventil für warmes Wasser geschlossen hatte, während die Wohnung leer war.
In dem Fall erhitzt das Ding zwar das Wasser in seinem Tank, kann es aber nicht abgeben.

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Dauert das nicht normalerweise ein bisschen, wenn man einen Durchlauferhitzer ausgemacht hat?

Probier es mal in einer Stunde wieder. lg Lilo

Antwort
von Puraluna16, 18

Okay, vielen Dank für dir schnellen Antworten! 

Der DLE ist ein Junkers Hydropower. 

Das warme Wasser hat zwei Tage super funktioniert, bis ich den DLE aus- und wieder angemacht habe.

Wie gesagt, er rumort auch fleißig, aber ich hab das Gefühl das warme Wasser wir nicht durchgepumpt. 

Antwort
von teutonix1, 19

Hat es seit deinem Einzug schon mal funktioniert, d.h.war das Wasser denn vorher schon mal warm? Und schreib mal den genauen Typ des DLE rein, vielleicht weiss jemand einen Bedienungsfehler.

Antwort
von Spezialwidde, 20

Leute, Leute, euch muss doch klar sein dass wenn ihr Hilfe haben wollt auch etwas mehr Input bringen müsst! Man könnte auch fragen mein Auto springt nicht an. Ja, toll, was für eins? Porsch Cayenne oder Bobbycar?! Auf Deutsch: Welche Therme habt ihr?

Antwort
von joheipo, 16

Wenns eine Mietwohnung ist, wende Dich an Deinen Vermieter, ansonsten ruf den Gasinstallatuer direkt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten