Frage von xtiina, 73

DURCHGEHEND krank was tun?

Langsam denke ich, ich werde nicht mehr richtig gesund.
Ich war vor gut 1 monat zuletzt krank (erkältung) & jetzt kratzt es schon wieder extrem im hals, habe hustenreiz & verliere meine stimme.
Zudem knackt mein nacken beim tieferen einatmen, aber das schon länger.
Es nervt wahnsinnig gefühlte 2 tage nachdem eine "krankheit" verflogen ist eine neue zu bekommen/ dass es wieder von vorne anfängt.
An sich war ich nie jemand der oft krank wurde, vielleicht 1 mal im jahre wurde ich damals krank...
Wisst ihr was das sein kann / der auslöser sein kann oder hab ich einfach nur n ziemlich sch.... Imunsystem ? (Wenn ja kann ich dagegen etwas tun ?)
Falls es wichtig ist, ich ernähre mich recht gesund.

Antwort
von MirlieB, 36

Hast du dich mit der letzten Erkältung auskuriert?

Meine Erfahrung: Wenn man eine Erkältung oft ignoriert, bekommt man immer öfter eine. Ne Zeit lang geht es gut, irgendwann ist es dann aber (und das oft auch plötzlich) so wie bei dir, dass man dauernd krank wird. Lass dich mal ne Woche krank schreiben und ruhe dich wirklich gut aus. Mit Bett und Tee. Und zwar auch dann noch, wenn es dir eigentlich nach 2 oder 3 Tagen wieder besser geht.

Besprich das mit deinem Arzt. Eventuell überprüft er standardmäßig noch dein Blut. Kann nicht schaden.

Kommentar von xtiina ,

Ok danke, naja also richtig ausgeruht während ich die erkältungen davor hatte hab ich mich nie weil ich wegen sowas nicht in der schule fehlen wollte aber jetzt hätte ich ja dann die ferien

Antwort
von Aquilaya, 29

Vielleicht solltest du dein Immunsystem ein bisschen aufpeppen. Besprich das mal mit deinem Hausarzt. Er kann dir bestimmt weiterhelfen. 

Antwort
von aleynasm, 33

Das liegt wahrscheinlich am Winter... bin auch ziemlich krank jedes Mal
Einfach immer viele Vitamine zu dir nehmen und dir Medikamente verschreiben lassen :)

Kommentar von xtiina ,

Das ist seit ungefähr 6 monaten so also nicht jahreszeiten abhängig :)

Antwort
von Omorika, 23

Hallo Leidender, habe ungefähr die gleichen Symtome, ich wollte es auch nicht glauben aber es ist : Hausstaubmilben in Vollendungung. Ich kaufe mir in den nächsten Tagen eine neue Matratze samt Bettzeuch. Ich hoffe ich konnte helfen. Werde in 10 Tagen mich melden.Neukauf:Matratze etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community