Frage von free12345, 21

durchgehend angeschi##en werden?

Erstmal sry für den langen Text aber würde mir viel bedeuten wenn ihr den lesen würdet ^^....

Naja also ich bin zurzeit also eig immer der geaschte ,der jüngste von 3 und mein Vater steht nie hinter mir mäckert mich nur an ,mach mal deine Gartenarbeit ,Raum dein Zimmer auf, treff dich mehr mit Freunden ,du bist vereinsamt ,Nichtsnutz ,T#ottel etc. Mein Bruder meint weil er alter und größer als ich ist besondere Vorrechte zu haben wie mir mein Internet weg zu nehmen (auch gewaltsam wenns sein muss) meine Schwester ist eig ganz nett ..meistens....schon beim aufstehen fängts an 10 min bevor mein Wecker klingelt kommt meine Mutter reingeplatzt und sagt aufstehen ,fragt 100 fragen über mein Tag wann musst du zur Schule ,Hausaufgaben gemacht, etc. Alles ich im Halbschlaf keine Ahnung ,kommt die mit Raum dein Zimmer auf obwohl es aufgeräumt ist ! Dann kommt die mit räum die Tassen runter ( die stehen max.1 Tag bei mir) die Sicht immer was ! Kommt abends in mein Zimmer schaut sich durchgehend und um irgendwas zu suchen um mich anzumeckern , als ob ich 5 bin oder so ich hab schon 100000000 mal gesagt hör auf in mein Zimmer zu kommen und sie hört nicht auf !!! Und in der Schule. Ich muss oft auf Toilette ... Alle so ey schon wieder aufm Klo? Oder wenn ich nur aufstehe sagen die locker du gehst auf Toilette ?? Ma ganz ehrlich was geht die das an ?? Hauptsache mich runter machen oder was ?? und immer die Lehrer wenn wir zB. Zu 5 rumlaufen einer was verbockt und dann weg ist kommen die Lehrer von den 5 zu mir und sche#ßen mich für Sachen an die ich nicht getan hab !!! Immer bin ich s oder ich soll immer anges€hissen werden !! ZB. Ich Sitze ganz normal da die Lehrer so von 4 Schülern die kein Buch dabei haben ...zu mir wo ist dein Buch ich so keine Ahnung die so dann suchst du jetzt oder fragst ein Nachbar und die warten so lange bis ich jemand Frage ob ich mal rein schauen darf ,der dann ja sagt und nicht mal n Zentimeter Platz zum schauen gibt .... Aber hauptsache ich werde angeschis€en !! Und wenn ich dann heim komme um 17 Uhr mitm zocken anfange vadder kommt sagt schon wieder am PC ,Gartenarbeit ?? Ich denk mir so meine Geschwister machen 0 und ich soll was machen...ganz ehrlich nö warum sollte ich wenn die nicht müssen !!! Wisst ihr was ich meine ?? Ich hab echt kein Bock mehr alter

Antwort
von Ninni381, 5

Hi free12345! Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und momentan scheinst du ein richtiger Sündenbock für alle und jeden zu sein. Es ist tatsächlich ungewöhnlich, dass ausgerechnet das Nesthäkchen einer Familie so hart rangenommen wird- normalerweise ärgern sich viel eher die älteren Geschwister über die elterliche Bevorzugung des Jüngsten.

Leider kenne ich dein Alter nicht, aber ich kann dir sagen, dass diese ganze Situation irgendwann vorbei ist. Mit der Volljährigkeit hast du deutlich mehr Rechte und Möglichkeiten als es jetzt der Fall ist, und du wirst selbst über dein Leben und deine Zukunft bestimmen können. Es lohnt sich also, weiterzumachen und für sich selbst zu kämpfen!

Dies ist jetzt sicherlich keine moralische Glanzleistung von mir- aber sei es drum. Weil es dir wirklich schlecht geht und du auch konkrete Beispiele genannt hast, wäre Folgendes vielleicht gar nicht schlecht: Du könntest ein offenes Gespräch mit deinen Eltern führen und ihnen auf den Kopf zusagen, dass du dich seit Längerem furchtbar ungerecht behandelt und von ihnen sehr ungeliebt fühlst, und dass es dir dadurch mittlerweile derartig schlecht geht, dass du nun gern psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Punkt.

Einerseits möchte ich deinen Eltern damit die Gelegenheit bieten, über deren eigenes Verhalten bewusst nachdenken und es ändern zu können. Andererseits sehe ich bei dir aber auch einen wirklichen Bedarf, endlich mal mit einer vertrauenswürdigen Person sprechen und Probleme erfolgreich bewältigen zu können. Unten sende ich dir noch einen Link mit der Bitte, dir diese Seite ganz in Ruhe anzusehen. Alles Gute und ganz viel Kraft wünsche ich dir!!!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten