Durchgefallen wegen so langsam fahren. Praktische Prüfung

4 Antworten

Das Problem ist, dass du den Verkehr behinderst und andere Verkehrsteilnehmer so zu riskanten Überholmanövern verleiten kannst, deshalb ja, ein dauerhaftes und unbegründetes Unterschreiten der Geschwindigkeit stellt ein Sicherheitsrisiko für alle Verkehrsteilnehmer dar. Außerdem zeigt es deutlich, dass du dich noch sehr unwohl und unsicher am Steuer fühlst, was wohl der Hauptgrund für den Prüfer gewesen sein dürfte.

Naja, er kann dich deshalb durchfallen lassen. AUch wegen zu langsam Fahrens, da du dann ein Hindernis im Straßenverkehr darstellst. Die Begründung finde ich zwar etwas blöd, aber im allgemeinen ist es etwas schwierig sich mit den Prüfern zu streiten. Durch einen Rechtsstreit wird man kaum seinen Lappen bekommen.

Ok ja danke , aber ich hab mir so viel Mühe gegeben :/

Hallo alaplayer10,

also dies ist schon ein Grund, dich durchfallen zu lassen. Wenn du zu langsam fährst, bist du in den Augen einiger anderer Fahrer eine Behinderung für den Verkehr. Wenn du sonst alles so weit gut gemacht hast, ist so etwas natürlich sehr ärgerlich. Aber versuche beim nächsten Mal, dich an die Geschwindigkeiten zu halten und nicht zu langsam zu fahren.

P.S. Beim nächsten Mal schaffst du es auf jeden Fall, ich drücke dir jetzt schon ganz fest die Daumen dafür :)

Liebe Grüße

moni1996

Ok Danke :)

fragst du ob du durchfallen kannst oder ist das n e Schiderung, dass du durchgefallen bist? Das zweitere passt dann nicht zur Frage da du die ja dann schon beantwortet hast.

Ich wollte wissen ob es berechtigt ist ob ich durch langsam fahren durchfallen kann. Ja die Prüfung war schon bin deswegen durchgefallen-.-