Neulich ist mir dummerweise auf dem Weg zur Arbeit der linke Pfennigabsatz meiner Buffalo-Stiefel abgebrochen, bzw. in der Mitte durchgebrochen. Weil die Schuhe nicht billig waren hätte ich sie gerne reparieren lassen, aber der Schuster meint es würde 20-30€ kosten, was ich leicht übertrieben finde. Bevor ich sie wohl oder übel in die Mülltonne werfe – könnte man so was eventuell mit Pattex oder einem anderen Superkleber reparieren?
wenn die stiefel noch nicht alt sind würd ich versuchten sie zu reklamieren. normalerweise bricht ein absatz nicht so leicht durch, klingt nach materialfehler
das würde nicht halten. Der Schuhmacher hat das nötige Werkzeug dazu und er würde einen neuen Absatz daran machen, wenn der durchgebrochene nicht zu reparieren ist. Wenn es die Lieblingsschuhe sind, würde ich es reparieren lassen.
Wenn man sich überlegt, welchen Belastungen solche Absätze ausgesetzt sind, würde ich ihn eher ersetzen als kleben lassen.
Oder möchtest du stolpern und dir was an den Füßen oder am Knöchel holen, wenn er dann das nächste Mal bricht?
Was verstehst du denn bei Schuhen unter "nicht billig"?

Vom Selkstkleben rate ich aus Sicherheitsgründen ab. Frage mal einen anderen Schuster, vielleicht ist der billiger.
Auch ich würde Dir vom selbst kleben abraten! Insbesondere Pfennigabsätze werden von einem kleinen Metallstift im inneren stabilisiert und es würde auf keinen Fall halten, einen Tropfen Sekundenkleber aufzutragen :) Lieber das Geld für die Reparatur investieren oder sich an Buffalo direkt wenden...
Nicht reparieren, das ist out. Reiß den anderen Absatz auch ab und geh ohne.
Siehe Victoria Beckham
Bild/er:

yo, ich würde es auch erst mal mit reklamieren versuchen, wenn das nicht geht dann würde ich mehrere Schuster ab klappern. Und bei den nächsten Schustern würde ich mal eine kleine List aus probieren. Manchmal klappts. Sage dem Schuster z.B. "Ich war bei einem anderen Schuster und der wollte 20 Euro haben und da wollte ich erst hier noch mal fragen wie teuer das hier wäre". Und wenn Du Glück hast versucht er den anderen Schuster zu unterbieten und sagt das es bei Ihm nur 15euro kostet. Ich finde es wäre ein Versuch wert, wenn es Deine Lieblingsschuhe sind und Du Dein Geld zusammen halten mußt. Aber versuche es auf jeden fall bei all Deinen Schustern in Deiner Nähe, wenn Du sparen möchtest. Aber wenn nichts geht und Du ihn weg schmeissen willstwürde ich lieber noch mal eine Person im Bekannten Kreis suchen die handwerklich wersiert ist und ihn bitten es mal zu versuchen, wenn der Absatz aus Holz ist würde ich Holzleim nehmen und mind. 24 Stunden mit Schraubzwingen zusammen drücken. Was mir auch noch grade eingefallen ist, das man zur Not noch mal bei einer Schreinerei nach fragen könnte ob die das mal nebenbei machen wenn sie mal Zeit haben. Könnte evtl. auch sehr günstig werden. Das war`s aber jetzt. Hoffe eine meiner Ideen hilft Dir.
Yo,
Lord
Bild/er: