Frage von Martong, 27

Durchgangsdose ohne signal?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: ich habe bei mir im Wohnzimmer ein freiliegendes sat-Kabel, wenn ich dieses über einen Adapter, der einfach aufs Kabel gedreht wird mit meinem Receiver verbinde habe ich ohne Probleme Empfang, genauso wenn ich dort eine Enddose anschließe ist das Signal problemfrei... Nun kommt aber aus dem gleichen Loch das sat-Kabel welches ins Arbeitszimmer weiterführt, wenn ich diese auch direkt zusammenschließe habe ich neben an keine Probleme... Nun hab ich mir aber einen zweiten TV geholt und will beide anschließen... Wenn ich jetzt aber eine Durchgangsdose anschließe geht nichts mehr... Ob mit Enddose im Arbeitszimmer oder komplett ohne Dose... Ich hab nun inzwischen die dritte Durchgangsdose ausprobiert aber das Problem bleibt das gleiche... Was mache ich bitte falsch? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe... :-)

Antwort
von unlocker, 27

Normale SAT-Anschlüsse kann man nicht in Serie hängen. Die Durchgangsdose ist vermutlich für Unicable (falls sie wirklich für Sat gedacht ist und nicht für Kabel)

Kommentar von Martong ,

Also die Durchgangsdose hat tv/Radio und sat-Anschluss... Demnach gehe ich davon aus das die dafür gedacht ist?! Und bei meinem Nachbarn funktioniert es, unsere wohmparteien sind identisch aufgebaut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community