Frage von MwieErdbeere, 28

Durchfall/Stuhlgang und Pille Wirkung?

Hallo habe vor nicht mal einer Stunde die Pille eingenommen und dann musste ich aufs Klo. Der Stuhlgang war nicht flüssig aber iwie Keine Ahnung Weich? Habe aufjedenfall Blähungen und dann musste ich halt aufs Klo aber es ist nicht flüssig! Is mir nur iwie komisch vorgekommen .. Wirkt die Pille noch ? Habe im internet gelesen dass wenn man nach 4h nach der einnahme erbricht oder dünnschiss hat die wirkung verloren geht ist die jetzt verloren ??

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 20

Guten Morgen MwieErdbeere,

nur wässriger Durchfall führt zur Beeinträchtigung des Schutzes. War der Stuhl nur weicher als sonst ist das kein Problem.

Sollte es doch mal zu wässrigen Durchfall innerhalb 3-4 Stunden nach der Einnahme kommen solltest du eine Pille nachnehmen. Das ist in deinem Fall aber nicht nötig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von derekshepherd, 27

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=sexmed&a...

Kommentar von derekshepherd ,

"Für Durchfall ist die Lage noch entspannter, es gilt: Um die Definition für Durchfall überhaupt zu erfüllen, müssen drei dünnflüssige Stühle an einem Tag auftreten, nicht nur ein einziger durchfallartiger Stuhlgang"

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 26

Nur wässriger Durchfall ist gemeint. Wenn es nicht wässrig war, dann ist es kein Problem

Antwort
von Jedwardforever, 28

Geh lieber kein Risiko ein

Antwort
von stellamarina, 28

Der Durchfall muss schon sehr flüssig sein damit die Wirkung der Pille aufgehoben wird.

Antwort
von Fantastico22, 28

von wem willst du dich denn heut noch knallen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community