Frage von idontknowcx, 48

Durchfall+Pille=Schwanger?

Hallo Leute, Undzwar hatte ich heute vor 9 Tagen etwas Durchfall kurz nachdem ich die Pille genommen habe, es war nicht viel, hab die Pille dann aber ganz normal am nächsten Tag weiter genommen. Heute hatte ich mit meinem Freund Sex, allerdings ohne Kondom. Und er ist auch nicht in mich gekommen. Kann es trotzdem sein das ich Schwanger bin? Und bin ich überhaupt noch verhütet? Wenn nein, wann bin ich es wieder? Danke für eure Antworten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo idontknowcx,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhuetung

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 20

Nur wässriger (!) Durchfall 3-4 Stunden nach der Einnahme kann zur Beeinträchtigung der Pille führen. Alles andere ist irrelevant.

Fand dies so statt muss die Pille nachgenommen werden. Tut man dies nicht gilt diese Pille als vergessen.

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach.

Fand dein Fehler z.B. in der 1ten Einnahmewoche statt so kann auch GV der VOR dem Durchfall stattfand zu einer Schwangerschaft führen. Zudem warst du dann für 7 Tage (bis du 7 Pillen korrekt eingenommen hast; bei der Qlaira 9) ungeschützt.

Sofern du nun aber seit dem Fehler wieder 7 Pillen (bei der Qlaira 9) korrekt eingenommen hast solltest du auch wieder geschützt gewesen sein.

Das nächste mal bitte: VORSICHT ist besser als Nachsicht!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von idontknowcx ,

Sollte ist also zum FA gehen?

Antwort
von annawacht, 45

Hast du die letzten 7 Tage die Pille normal genommen? Welche Pillentag war es laut Karte, an dem Du Durchfall hattest und wie viele Stunden nach der Einnahme der Pille?

Ja habe ich und am 16.07. Und ca. 1 Stunde und 30 min bis 2 std nach Pillen einnahme,aber wie gesagt es war ganz wenig und danach war es wieder ganz normal.

Laut der Pillen Packung war es in der 2 woche die vorletzte Pille.

Kommentar von annawacht ,

Hat man eine Pille vergessen ist man IMMER spätestens nach 7 Tagen geschützt. Somit brauchst du dir keine Gedanken machen. 

Ein anderes mal wenn du binnen 4 Stunden von der Pilleneinnahme Erbrochen hast oder Durchfall hast, nimm die Pille nach (nochmals). 

(Wenn man aber während der ersten Pillenwoche eine Tablette vergisst/nicht aufnimmt wg zb Durchfall und während den letzten drei Tagen Geschlechtsverkehr hattest, wird aber empfohlen die Pille danach zu nehmen.)

Kommentar von HelpfulMasked ,

Hat man eine Pille vergessen ist man IMMER spätestens nach 7 Tagen geschützt. Somit brauchst du dir keine Gedanken machen.

Nein. Bei der Qlaira z.B. nicht!

okay danke wirklich für deine Antwort. Ich habe die Tage davor weder erbrochen noch durchfall gehabt oder eine pille vergessen. Es war nur dieser eine Tag. Muss ich mir also keine Sorgen machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community