Frage von gramei, 39

Durchfall, wirkt die Pille noch, Hilfe?

Hallo Ihr lieben, habe um 7:20 ca meine Pille genommen und ich hatte jetzt gerade Durchfall.. also wenn man es so nennen kann. Es war nicht flüssig, aber fest war es auch nicht. OMG, das klingt ekelhaft, aber ich will ja das ihr mir nen richtigen Rat gibt. Jetzt frag ich mich ob die Pille noch zu 100% wirkt ? Ich werde bis zur nächsten Woche eh kein GV haben, aber kann ich danach ungeschützen Gv auch haben ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Nur flüssiger Durchfall beeinflusst die Wirkung der Pille, im Zweifelsfall nimmt man halt eine nach. Ungeschützten Sex hast du im besten Falle nicht, die Pille ist ein Verhütungsmittel.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 21

Hallo gramei

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffen in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von hackysack11, 25

Um 100% sicher zu gehen, nimm halt bis zu deiner nächsten Pause zusätzlich ein Kondom! Dann brauchst du Dir keine Sorgen machen und bist auch Entspannter!

Kommentar von gramei ,

Ja meine Tage bekomme ich am Mittwoch ca. danach kann ich auch ohne wieder ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was soll das bis zur Pause bringen? Du weißt doch gar nicht, wie viele Tage das noch sind.

Kommentar von HobbyTfz ,

Sie hat den Schutz nicht verloren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community