Frage von iLoveN9899, 148

Durchfall wenn ich Kartoffeln esse?

Ich hatte schon ganz oft Durchfall, nachdem ich Kartoffeln gegessen habe. Meistens wenn ich sie nach längerer Zeit wieder esse. Heute Mittag war das wieder der Fall. Ich habe vor ca. 1 Stunde Salzkartoffeln gegessen und musste grade aufs Klo rennen.Ich hab das auch nicht immer sondern nur wenn ich, wie schon gesagt, nach längere Zeit wieder Kartoffeln esse. habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo iLoveN9899,

Schau mal bitte hier:
Durchfall Kartoffeln

Antwort
von imehl47, 111

Bist du wirklich sicher, dass es die Kartoffeln sind und nicht die Sahnesauce oder eine andere Beilage?  Mir sagte mal ein Gastro-Arzt wg. meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Wenn mal gar nichts geht, Kartoffeln oder Reis essen, das verträgt der Darm immer...

Antwort
von BellaBoo, 115

Du solltest damit einen Arzt aufsuchen und eine Nahrungsmittelunverträglichkeit abklären lassen. Wenn dein HA das nicht kann, soll er dich an einen Spezialisten überweisen.

Bei Kartoffeln liegt meistens eine Salicylatunverträglichkeit vor, aber dann hättest du auch Probleme mit anderen Lebensmitteln, sieh mal hier :

http://med-heukelbach.de/allergologie2.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten