Frage von Neens88, 28

Durchfall wegen fettigem Futter?

Unser Hund hat nach fettigem Futter immer Durchfall. Welches Nassfutter würdet ihr empfehlen? Eine weitere Problematik bei der Futterfindung ist, dass er dazu auch noch sehr verschnuckt ist. Den Ratschlag einfach mal eine Mahlzeit auszusetzen, dass er dann frisst, bringt bei ihm nichts, weil er sich dann selbst einfach auf Diät setzt und das Futter auch einen kompletten Tag und länger nicht anpackt :-/

Also ich Danke euch schon jetzt, für eure Tips bezüglich fettarmen Nassfutter :-)

Antwort
von Physiostudent, 23

Versucht mal vom nassfutter wegzukommen und Trockenfutter zu geben. Das ist gesünder. Und falls er das nicht will keine Panik. Hunde könnten viel länger ohne Futter leben ;) ich würde beim Hundefutter auch nicht sparen. In den teureren sind meist auch die besten Sachen drin. Oder mische dem Trockenfutter Gemüse, Nudeln oder Reis bei. Das ist sehr gesund und tut dem Hund gut. Muss auch nicht immer frisch sein du kannst das Gemüse einfrieren und die Nudeln und den Reis ein paar Tage in den Kühlschrank stellen.  

Antwort
von TrapStepATB, 24

Frag nen Tierarzt. Ist kein normales Verhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community