Frage von Ciara1995, 84

Durchfall was soll ich essen?

Hallo. Ich habe leider ziemlich Durchfall (kommt nur Flüssigkeit) bin auf der Arbeit und möchte gerne wissen, was ich zum Mittag essen soll? Ich habe ziemlich Hunger, aber habe Angst, dass es schlimmer wird, wenn ich esse? Und ich Kaffee trinken schlimm?

Hab bis jetzt einen Apfel gegessen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ciara1995,

Schau mal bitte hier:
essen krank

Antwort
von Goodnight, 38

Wenn es irgendwie geht solltest du nichts essen nur trinken.

 Reis, Haferschleimsuppe, Karottensuppe

Ach ja und geht nach Hause und packe dich ins Bett.

Gute Besserung!

Antwort
von ToniTurm, 41

Nichts fettiges. Kartoffeln ohne Soße. Zwieback. Tee trinken.

Antwort
von Wolke91, 17

Auf jeden Fall Tee trinken (Kamille, oder in der Apotheke gibt es gute und nicht teure Magen-Darm Tees.
Auf keinen Fall Kaffee oder Cola das macht alles viel Schlimmer.

Essen würde ich Haferflockensuppe, Griessuppe und Zwieback evtl noch Banenen. Nichts salziges, nichts fettiges, kaltes oder süßes.

Kommentar von Ciara1995 ,

Hab mir jetzt Bananen, Brot, Kamillentee und Cola geholt. Dachte Cola sei gut? Sollte ich das lieber nicht trinken'

Kommentar von Wolke91 ,

Das mit dem Cola ist ein Gerücht. Da ist so viel Zucker drin und allgemein ist es eins der ungesündesten Getränke.

Antwort
von Hexe121967, 39

du solltest das essen was stopft und viel trinken! lieber wasser als kaffee.

nebenbei: du könntest ansteckend sein, warum bist du auf der arbeit?

Kommentar von Ciara1995 ,

Ich habe es erst bekommen, seit ich hier bin. Seit wann ist Durchfall ansteckend? Und ja finde ich ein bisschen übertrieben wegen dem halt nicht zur Arbeit zu gehen.

Kommentar von Hexe121967 ,

im moment geht wieder ein magen-darm-virus um. und viren sind halt ansteckend. aber wenn es doch nicht so schlimm ist, kannst du doch essen worauf du lust hast.

Antwort
von MrKfantastic, 47

Salz Stangen Zwieback und Cola hilft wirklich gute Besserung

Kommentar von Wolke91 ,

Das ist ein Gerücht, Cola und salziges machen alles nur schlimmer!! Zucker und Salz ist nie gu bei Magen-Darm Beschwerden !!!

Kommentar von MrKfantastic ,

komisch das es bei mir immer hilft selbst mein Arzt hat es mir empfohlen

Antwort
von Andrahund, 31

Wenn Salzstangen nicht reichen hole dir doch Laugenbrötchen aber mit Salz und gute Besserung

Antwort
von Vivibirne, 7

Iss laugenstange brezel toast semmel brot Salzstangen Kartoffeln und reis ohne öl und ohne gewürze alles. Porridge geht auch oder gedünstetes gemüse

Antwort
von LuMorgan, 22

Bananen!

Sie stopfen und sorgen dafür, dass sich der Stuhlgang wieder festigt.

Antwort
von lisi2209, 18

Wasser, Tee, Apfel, Bananen

Antwort
von Hoegaard, 40

Zwieback, Salzstangen, Weißbrot. Kein Vollkornbrot, Obst, Gemüse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community