Frage von JaVolimCevape1, 40

Durchfall was kann man dagwgen tun?

Hallo ich habe seit ca 3 Tagen Durchfall und Bauchschmerzen. Ich trinke auch bereits seit 3 Tagen Tableten nur diese helfen mir irgendwie nicht wirklich. Was kann ich tuhen um die Bauchschmerzen und den Durchfall so schnell wie möglich zu bekämpfen ?

Antwort
von Gnomfan, 29

Versuche es doch mal mit Schonkost. (Sowas wie Bananen, Reis, Zwieback etc.) Obst und Kohl solltest du auf jeden Fall vermeiden! Obst reizt den Darm und Kohl "bläht". Du solltest mal zum Arzt gehen. Heidelbeertee soll auch gut auf den Darm wirken. Nimm weiterhin viel Flüssigkeit auf.

Antwort
von Griesuh, 25

Nicht einfach drauflos mal irgend so eine Tablette nehmen.

Denn diese Symtome können sehr viele verschiedene Ursachen haben und diese Tablette könnte diese Symtome sogar verschlechtern wenn sie das Gegenteil von dem Bewirkt , als das was du tatsächlich bräuchtest.

Beispiel: deine Magenprobleme kommen durch zuwenig Magensäure, jetzt nimmt du eine Tablette, die die Magensäureproduktion  weiter einschränkt und schon hast du eine kontraproduktive medikation eingesetzt.

Da bleibt dir nur der Weg zum Arzt.

Kommentar von JaVolimCevape1 ,

Vielen Dank ich werde versuchen so schnell wie möglich einen termin zu bekommen

Antwort
von 2AlexH2, 14

Nach 3 Tagen muss man sofort (gleichentags) zum Arzt, da die Unterversorgung mit Mineralien und Vitaminen anfängt Lebensbedrohlich zu sein. Langanhaltender Durchfall ist nicht zu unterschätzen, die Schwächung erfolgt rasch. Der Arzt muss feststellen, was den Durchfall verursacht. Es können Salmonellen, Gardia, Amöben und andere schwere Krankheiten sein.

Unterstützen kannst du deinen Körper bei Durchfall grundsätzlich mit viel trinken (Tee, keine Süssgetränke, kein Kaffee), Reis, Kartoffeln, Haferschleimsuppe, Ruebli,viel Salat inkl. zB Gurken und ausreichend Salz. 

Wünsche dir baldige Gesundung.

Kommentar von JaVolimCevape1 ,

Vielen Dank für deine Antwort ich werde versuchen mich heute zu einem Arzt zu begeben.

Antwort
von Aldhafera, 24

vielleicht haste eine Magen/Darminfektion. Ich empfehle dir dringend einen Arzt aufzusuchen.

Kommentar von JaVolimCevape1 ,

Vielen Dank ,werde ich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community