Frage von Amyeintraum, 37

Durchfall währen Alkoholkonsum/Bier?

Ich habe es nun immer öfter, dass während ich Alkohol/Bier trinke Durchfall bekomme.
Beispiel: Ich bin bei einer Freundin und wir trinken ein paar Bier. Ich muss dann bestimmt 3x auf Klo rennen.
Ist das normal? Woher kommt das ? Was kann man dagegen tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Peppi26, 18

Ist bei mir auch so,entweder vertragen wir es einfach nicht oder es ist etwas anderes!

Antwort
von HeikePlauner, 17

Wenn Dein Körper so reagiert, solltest Du keinen Alkohol trinken. 

Stell Dir mal vor, Du wartest mit einer Freundin schon angetrunken auf den Bus und da ist keine Toilette, aber viele Leute und auf einmal machst Du Dir in die Hose, davon macht einer ein Foto und Du landest damit im Internet.

Antwort
von NANABUMBUM, 22

Könnte sein wenn das Bier zu kalt ist und du es dann zu schnell Trinkst das du dann Durchfall bekommst.

Antwort
von DerBrains, 18

Schau dir mal all die Fragen an, die du hier so gestellt hast..

da sind einige dabei, bei denen es um ein bestimmtes Thema geht. Oder?

Vllt. wehrt sich der Körper. Oder vllt. sind Schäden entstanden. Lieber mal Darm & Co. untersuchen lassen.

Antwort
von beamer05, 13

Du fragst:

Was kann man dagegen tun?

Eigentlich ganz einfach:

... und wir trinken ein paar Bier

dieses bleiben lassen - und das "Problem" ist keins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community