Frage von PlayaQueen, 11

Durchfall und Schmerzen was hilft?

Hallo, und zwar habe ich seit heute Abend ganz plötzlich starke Bauchschmerzen im unteren Bauch und extremen Durchfall, der gar nicht mehr aufhört. Ich komme vom Klo nicht weg. Etwas übel ist mir auch. was soll ich tun? Es ist mitten in der Nacht. Ich kann vor schmerzen nicht schlafen und weil ich permanent aufs Klo renne.. Hilfe :((

Antwort
von Steffile, 10

Trink viel, auch wenn das meiste wieder rauskommt, weil die eigentliche Gefahr bei Durchfall Dehydration ist!

Hast du vielleicht Immodium Akut oder sowas im Haus oder kannst jemanden anrufen dass er dir das bringt? Weil das hilft ganz gut.

Gute Besserung!!

Kommentar von transatlantik93 ,

Immoduim ist nicht immer gut, wenn es giftstoffe bzw. Umbekannte bakterien für den magen sind muss der magen arbeiten um diese stoffe zu entfernen. Da hilft es nicht den magen still zu legen.

Kommentar von Steffile ,

Mag sein, aber es daemmt den Durchfall ein. Bei Reizdarm, wenn man das regelmaessig nimmt ist das was anderes, aber hier gehts ja um was akutes.

Antwort
von transatlantik93, 8

Der erste tag nach tag null des durchfalls faste ich immer, wichtig ist genug zu trinken. Tag 2 wenn du magst kannst du bananen oder reis essen, nach ca. 4 tagen sollte es bessern, wenn nicht solltest du zum arzt gehen.

Antwort
von Ini67, 11

Viel Trinken. Tee. Brühe. Wärme. Ruhe bewahren! Viel mehr kann man nicht machen. Meistens ist so etwas schnell wieder vorbei. 

Wenn das nicht besser wird, ab zum Arzt.

Antwort
von Handwerkbursche, 10

Wenn es ganz schlimm ist, wende dich an die Notfallambulanz im Krankenhaus.

Ansonsten: Gleich Montag zum Arzt gehen.

Gute Besserung :)

Antwort
von Kristallstahl, 4

Trinke viel oder nimm eine Magentablette. Außerdem soll Klosterfrau auf Zucker gut helfen.

Antwort
von musso, 11

Hast du Immodium zu Hause? Dann nimm es. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten