Durchfall und Pille/vergessen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo xPrinzessxy

Du hast die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen daher hast du dadurch den Schutz nicht verloren.

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Frau starken Durchfall hat, sollte sie bis zur nächsten Pillenpause immer zusätzlich mit Kondomen verhüten. Sicher ist sicher! Du hast die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen und da ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du jetzt schwanger bist. Mach Dich mal nicht verrückt, nimm die Pille wie gewohnt weiter und besorgt Euch Kondome. lg Lilo

Kommentar von HobbyTfz
12.11.2015, 08:59

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

0

Du hast die Pille innerhalb von zwölf Stunden nachgenommen und der Durchfall war nach über vier Stunden, kein Problem.

Das wäre sehr unwahrscheinlich. Du hattest Durchfall und hast dich nicht übergeben. Eine Schwangerschaft kannst du hiermit auschließen

Da wäre ersteinmal interessant wie lange du die Pille Oberhaupt schon nimmt und wann du das letzt mal deine Tage hattest. Unabhängig davon denke ich nicht das du Durchfall bekommst weil du schwanger bist. Schongarnicht 1 Tag danach.

Kommentar von xPrinzessxy
12.11.2015, 06:54

Ich bin in der 2 Wochen und nehme die seit ca 5 Monaten

0
Kommentar von gear1900

also dann mach dir keine sorgen

0
Kommentar von schokocrossie91
12.11.2015, 15:01

Wie lange die Pille insgesamt genommen wird ist egal, die Regeln in der Packungsbeilage gelten immer.

0

Nein .
Du hast wahrscheinlich nur etwas falsches gegessen oder einen Virus
Frag mal deinen freund ob er durchfall hat/hatte

12.11.2015, 06:56

Nein hatte er nicht aber mir war gestern schon schlecht ich glaube nicht dass es daran liegt aber meine Frage war ob die Gefahr besteht es zu werden habe es falsch formuliert

0
Kommentar von llittleprincess
12.11.2015, 06:57

schwanger kannst du da schon werden aber die chance ist minimal

0

Durchfall hat nichts mit Schwangerschaft zu tun

Ich mein ob die Gefahr besteht es zu werden

0