Durchfall und erbrechen nachm Alkohol.

4 Antworten

wenn dein körper den alkohol so schlecht verträgt, kann man da sicher mit irgendwelcher chemie dem nachhelfen, aber es ist auf jeden fall alles andere als gesund - also wenn es mir so wie dir ergehen würde, dann würde ich eher die finger davon lassen! :)

Geht mir genau so und ich verzichte einfach total auf Alkohol. Meine Kumpels haben sich längst daran gewöhnt und schauen nicht mehr komisch. Zu Silvester trinke ich lieber ein Glas Sekt. Das Leben wird durch viel Bier nicht lustiger sondern nur verschwommener. Könnte übrigens eine Migräne sein die durch Alkohol ausgelöst wird. Versuch mal ein paar Gläser Wodka, die verträgst du vieleicht besser :)

Da gibt es nur zwei Dinge zu tun:

  1. Absoluter Alkoholverzicht ab sofort (nimm das bitte ernst!)
  2. Baldmöglichst um Arzt.

Irgendwelche Hausmittel oder "was aus der Apotheke" helfen dir garantiert nicht. Ich habe da einen sehr unschönen Verdacht, aber das soll lieber der Arzt klären, der dich untersucht (und vermutlich zu einem Spezialisten überweist).

meilha
Fragesteller

uhm..ich hab das aber seit Jahren so, so schlimm kanns ja nicht sein ^^

ich trinke vlt 2-3 mal im Jahr.

was wäre denn Dein Verdacht?

wenn du alkohol nicht verträgt, muss du ihn auch nicht trinken