Frage von Kingkashtrim, 104

Durchfall seit 2 Tagen, welche Hauslebensmittel?

Guten Abend, da ich wegen des Durchfalls nicht mal Weihnachten feiern konnte und Silvester unbedingt noch was machen will, brauche ich euren Rat. Ich habe seit 2 Tage Durchfall. So langsam tut mein After weh, da er wahrscheinlich sehr gereizt ist. Am Vortag, als ich es noch nicht hatte, habe ich Gliederschmerzen, Kopfweh und Bauchweh gehabt. Danach ging es mit Durchfall Bauch- und Kopfschmerzen weiter. Und jetzt/heute habe ich noch Bauchkrämpfe und wie schon gesagt; flüssiger Stuhlgang.

Kennt ihr irgendwelche gute Rezepte, damit es schnell besser geht? Irgendwas was man sicherlich Zuhause hat? Zum Arzt will ich lieber nicht :/

Danke schonmals für die Antworten, ist eine peinliche Frage :(

Antwort
von Deichgoettin, 42

Du kannst zunächst versuchen, den Durchfall selbst zu behandeln. Meist hören die Darmbeschwerden nach wenigen Tagen von alleine auf. Hausmittel können Dir dabei helfen. Wenn nach drei Tagen der Durchfall immer noch anhält, solltest Du einen Arzt aufsuchen. 
- Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee. 
- Iß geriebene Äpfel, Zwieback, Knäckebrot, zerdrückte Bananen, 
- Kartoffelbrei (ohne Fett) und Rindfleischbrühe (mit Reis).  

Ganz verzichten sollst Du auf : 
- Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse. Scharfe und fettige Speisen, milchhaltige Nahrungsmittel und Kaffee und Alkohol.
- Cola und Salzstangen zur Therapie des Durchfalls sind völlig ungeeignet.

Besorge Dir morgen in der Apotheke Elektrolyte z.B. "Elotrans". Die bringen den Elektrolythaushalt - nach dem starken Flüssigkeitsverlust - wieder in Ordnung, da Du durch den Durchfall wichtige Salze und Elektrolyte verloren hast. Gute Besserung.

Antwort
von FlorianBln96, 70

sollte der Durchfall länger als 1 Woche anhalten gehe zum Arzt. 

Viel trinken, ungesüßten Tee und oder Wasser. Bananen stopfen zusätzlich.

Antwort
von uleika, 49

Du solltest auf jeden Fall viel trinken. Durch den Durchfall verlierst du viel Flüssigkeit. Die Gefahr zu dehydrieren ist erhöht.

In Verbindung mit deinen anderen Symptomen solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen - auch wenn es nicht deine Lieblingsbeschäftigung ist.

Gute Besserung!

Antwort
von katinkajutta, 38

Kamillentee und Knäckebrot oder Zwieback. Was helfen würde, wären getrocknete Heidelbeeren. Leider hast Du die nicht zuhause. Ich würde halt zur Notfall-Apotheke und mich dort beraten lassen. Was könnte denn der Auslöser für den Durchfall sein?

Hast Du was Verdorbenes gegessen? Oder eine allfällige Magen-/Darmgrippe aufgelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community