Frage von SPN4eva, 99

Durchfall schnell wegkriegen?

Hab ein Problem: Heute ist letzte Abiprüfung und ich krieg gerade Durchfall. Wie geht das schnell weg? Falls Medikamente, müssen zu 100% mit Alkohol verträglich sein, da wir danach feiern und definitiv was trinken werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 45

Wenn es schnell gehen soll, dann kaufe dir in der Apotheke Imodium lingual (enth.Loperamid).

Davon nimmst du 2 Tabletten, diese lösen sich direkt im Mund auf.

Dann solltest du Ruhe haben.

Aber mach das nicht über mehrere Tage!!!! Ist nicht ohne das Zeug, obwohl man es rezeptfrei bekommt.

Wenn du es zu lange einnimmst, kannst du ernsthafte Probleme mit dem Darm bekommen.

Also, wirklich nur für kurze Zeit!!!!


Kommentar von SPN4eva ,

Danke, hat auch nur mit 1 Tablette geklappt und jetzt ist alles wieder gut :)

Kommentar von egglo2 ,

Sehr gut! Aber nicht zu oft machen, ist nicht gesund für deinen Darm!!!

Wie lief denn die Prüfung? Alles ok?

Antwort
von DG2ACD, 55

Kohletabletten, die vertragen anschießend auch die Feier ;-)

Insgesamt solltest Du aber bis dahin viel trinken. Zum einen, weil Du dem Körper die Flüssigkeit wieder hinzufügen muss, die er durch den Durchfall abgibt. Und zum anderen, sollte es ein bakterieller Durchfall sein, spülst Du damit ;-) Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke eher, dass der Durchfall von der Aufregung kommt.

Antwort
von domi158, 34

Das bekomm ich meistens auch, wenn irgendeine wichtige Prüfung ansteht, obwohl och eigentlich gar nicht soo aufgeregt bin :D Wenn ich dann in der Schule bin und die ganzen Freunde sehe und ons Gespräch komme, geht es irgendwie wieder weg :D

Antwort
von 3halbe, 65

Glaub an dich du schaffst das! Der Durchfall kommt von der aufregung, das gibt sich im Laufe der Prüfung!

Kommentar von SPN4eva ,

Bin aber nicht wirklich aufgeregt, nur minimal...

Kommentar von 3halbe ,

Du glaubst nicht was Stress alles im Körper auslösen kann....also bei meiner Schwester wars auch so, das ging dann aber weg

Antwort
von xDanny92x, 67

Apotheke -> Loperamid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten