Frage von suuperbaumi, 42

Wirkt die Pille noch trotz Durchfall?

Hallo ich habe seit Montag eine blasenentzündung darauf habe ich am Donnerstag vom Arzt monuril 3000 bekommen die ich dann abends eingenommen habe. Am Donnerstag um 14 Uhr habe ich mit dem neuen blister angefangen am Freitag morgen hatte ich dann Durchfall was nicht schlimm war.  Am Freitag nahm ich dann die pille auch um2ein aber scheidetet sie um halb6 aus also habe ich um 22 Uhr eine über die Nacht nachgenommen die auch drinnen blieb. Heute habe ich um 13:15 die pille genommen und um 2 hatte ich wieder Durchfall also habe ich um 14:15 wieder eine nachgenommen die bist jetzt drinnenbleibt jetzt ist es halb 8 aber mein Stuhl drückt seit einer halben Stunde also weiß ich nicht ob die Wirkung entfaltet ist da es die erste Woche ist und ich in der pillenpause Geschlechtsverkehr hatte habe ich jetzt Panik soll ich noch eine nachsehen oder wirkt sie ganz sicher

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Es zählt nur wässriger Durchfall. Solange du diesen nicht innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme hast, brauchst du keine Pille nachnehmen

Antwort
von suuperbaumi, 20

Ich war jetzt auf der Toilette und es war nicht flüssig und auch nicht wirklich normal es waren klein Klumpen und Brei man sollte sagen das ich den ganzen Tag sehr viele Salzstangen jetzt gegessen habe und um die 2,5 l getrunken habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten