Frage von bienchenpower, 775

Durchfall? Nochmal eine Pille nach nehmen?

Hallo, Ich hatte heute morgen um 6 uhr weichen Stuhlgang. Um halb 7 nahm ich meine pille ein und 3 Stunden später hatte ich wieder weichen Stuhlgang. Ich weiß nicht ob das dann jetzt zu Durchfall gehört oder nicht :( Sollte ich nochmal eine Pille nachnehmen? Oder ist es nicht schlimm wenn ich in den 4 Stunden nach Pilleneinnahme einmal weicheren Stuhlgang hatte? Wirkt bzw schützt die Pille jetzt noch vor einer Schwangerschaft oder nicht?

Jede Antwort is hilfreich :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 713

Durchfall kann die Wirkung der Pille nur beeinflussen, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Auftritt und wässrig ist. Falls du dir trotzdem unsicher bist nimm eine Pille nach

Kommentar von bienchenpower ,

soll ich dann einfach eine pille von einem neuen blisterstreifen nehmen?

Kommentar von bienchenpower ,

aber wenn ich nächstes monat dann mit dem neuen blisterstreifen anfang fehlt mir doch irgendwann eine und dann?

Kommentar von Jeally ,

Du kannst auch einfach die letzte Pille aus diesem Blister nehmen und dann einen Tag früher in die Pause, die Pause darf trotzdem nicht verlängert werden!

Kommentar von bienchenpower ,

achso okay vielen vielen dank :)

Kommentar von Jeally ,

Gerne

Antwort
von pilot350, 678

Die pille  bleibt doch nicht liegen, sie löst sich im magen auf und die wirkstoffe verteilen sich im körper.

Antwort
von AnimeFreak404, 657

Iss mal eine Banane die stopft den Magen

Antwort
von nordseekrabbe46, 325

verzichte so lange auf Sex oder nehmt ein Kondom

Kommentar von bienchenpower ,

bin ich auch die tage schon davor geschütz oder nicht? Ich bin jetzt bald ende der dritten woche der pilleneinnamhme. da ich manchmal Geschlechtsverkehr hatte ohne kondom ist die frage bin ich jetzt geschützt oder nicht?

Kommentar von bienchenpower ,

also ob ich schwanger werden könnte?*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community