Frage von Mariiie0, 64

durchfall nach pilleneinnahme, davor sex?

hallo, ich hatte heute ungefähr um halb neun abends sex mit meinem freund gehabt mit kondom, er war in mir aber davor einmal kurz ohne kondom, hat aber bevor er rein gegangen ist seinen penis sauber gemacht. Um halb zehn habe ich meine pille genommen und eine halbe stunde später hatte ich durchfall, zwar nicht richtig wässrig, aber schon etwas flüssig, habe ich jetzt keinen schutz mehr? was soll ich machen?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 13

Nur wässriger (!) Durchfall 3-4 Stunden nach der Einnahme kann zur Beeinträchtigung der Pille führen. Alles andere ist irrelevant.

Wenn du Durchfall hattest musst du die Pille nachnehmen. Das sollte dir aber bewusst sein. Tust du das nicht gilt die Pille als vergessen.

Lies in deiner Packungsbeilage nach was nun zu tun ist. Das ist von Pille zu Pille unterschiedlich und von der Einnahmewoche abhängig.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Nur wässriger Durchfall beeinflusst die Wirkung der Pille, also kein Problem.

Antwort
von Gulchen, 30

Es kann durchaus auch gefährlich sein ohne kondom sex zu haben! Egsl ob penis abgewischt oder nicht, da kommt wieder Nachschub. Ich denke allerdings nicht, dass die pille direkt ausgeschieden wurde, wenn du dir zu unsicher bist, Pille danach.

Antwort
von dominik911366, 29

Wenn er nicht in dir gekommen ist hast du doch nichts zu befürchten?

Antwort
von Straeuschen, 23

Hallo Mariiie0,

ich glaube nicht, das etwas passiert sein könnte, er hat ja seinen Penis bevor er in Dich eindrang, sauber gemacht!

Das mit der Pille hab ich nicht verstanden! Wie lange nimmst Du die Pille, und ist es eine Pille, die sehr schwach ist? Oder, war es das erste mal, das Du die Pille eingenommen hast?

Das wäre schon wichtig, um eine Antwort geben zu können!

LG Straeuschen

Kommentar von Mariiie0 ,

Die pille nehme ich seit letztem jahr dezember schon, die pille heist illina sie ist nicht gerade die stärkste pille

Kommentar von Straeuschen ,

mach Dir mal keinen Kopf, so schnell wird man nicht schwanger, auch wenn Dein Stuhl etwas dünner war, könntest ja vorsichtshalber beim Gynäkologe telefonisch nachfragen! Wenn Du sicher bist, das Dein Freund sauber war und keine Samenflüssigkeit am Penis war, besteht keine Gefahr!

LG Straeuschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten