Frage von brummehummel, 30

Durchfall möglich durch starke Abnahme oder Hormone?

Hallo liebe community! Seit einigen Tagen leide ich an Durchfall... Den habe ich im Normalfall auch immer während meiner Regel (durch die Hormonumstellung des Körpers - nehme nicht die Pille). Jetzt ist meine Regel nun seit 2 Tagen vorüber und der Durchfall geblieben. Ich habe in den letzten drei Monaten 5 Kilogramm abgenommen (bin leider mittlerweile fast untergewichtug) und trinke bedingt durch die Sommerzeit auch viel mehr als üblich... Kann es vielleicht daran liegen? Ps: Ich leide an keiner Ess-störung. Hatte nur eine schwere Zeit zu durchstehen... Über viele antworten würde ich mich sehr freuen! Lg Brummehummel

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo brummehummel,

Schau mal bitte hier:
abnehmen Krankheit

Antwort
von cookiieecore, 16

das kann durchaus durch das viele Trinken kommen. oder vllt hast du was gegessen das dein Körper nicht so gut verträgt und durch zu viel trinken hat man dann ja den doppelten effekt. Einfach darauf achten , dass du nicht zu viel Flüssigkeit zu dir nimmst. Ist genauso ungesund wie zu wenig. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community