Frage von TheKadylein, 74

Durchfall in Pillenpause?

Hatte heute Durchfall und ich befinde mich in der Pillenpause (Samstag letzte Pille genommen). Ich wollte zur Sicherheit nachfragen, ob ich dann trotzdem geschützt bin. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xBorderlandsx, 57

Ich denke es macht keinen unterscjied da du ja in der pause die pille nicht nimmst und sie so nicht zu schnell ausgeschieden werden kann

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 53

Durchfall (hierbei zählt nur wässriger) kann die Wirkung der Pille nur beeinflussen, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftritt. Du brauchst dir also keine Sorgen machen

Kommentar von TheKadylein ,

okay danke :)

Antwort
von Goodnight, 49

Ja klar, du kannst jetzt ja nicht  die Pille durch Durchfall verlieren.

Antwort
von Kleckerfrau, 43

Ja, bist du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten