Frage von knnof2, 63

Ich habe immer Durchfall, was soll ich da tun?

Ich habe jeden Tag in der Früh durchfall, wenn ich nur (ein paar) schlucke Wasser, Kaffee oder Tee trinke, muss ich gleich. (aber nur in der früh). 

Manchmal aber eher seltener, ist es so extrem flüssig als wäre das Wasser.. Und danach habe ich Bauchweh. Woran liegt das? Was soll ich da tun? :s Tabletten? Ernährung umstellen? Am Abend nichts mehr essen?

Antwort
von drdrakken, 25

Grundsätzlich ist es normal, dass Flüssigkeit morgens auf nüchternen Magen die Darmtätigkeit anregt. Das wirkt beim einen mehr beim anderen weniger stark. Es kann durchaus sein, dass es bei Dir besonders gut wirkt. Probier mal, nicht gleich in der Früh was zu trinken, nur um auszuschließen, dass es wirklich daran liegt. Wenns nicht aufhört und Du auch andere Symptome hast wie Gewichtsabnahme und Schwäche, dann solltest Du Dich unbedingt untersuchen lassen. lG - DD

Antwort
von schnuffi03, 34

Hey du, es liegt vieleicht daran, dass du am Abend davor viel und Kohlenhydrate  reichhaltig gegessen hast.Dein Arzt sagt dir das selbe. Versuche am Abend etwas leichtes zu essen wie z.B Forelle oder Salate.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG sophia ♥

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Erst mal zum Arzt gehen, damit du weißt, woher es kommt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community