Frage von toloveittoo, 33

Durchfall im Urlaub.... NEIN?

Guten Abend alle zusammen, undzwar habe ich folgendes Problem. Ich bin ein mensch, der öftern mal Durchfall bekommt. Und wir fahren nächstes Jahr im April in den Urlaub und ich habe richtig angst, dass ich dort wieder Durchfall bekomme, entweder weil mein Körper denkt alles muss mal raus oder weil ich aufgeregt bin. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks,, wie ich Durchfall vorbeugen kann??? Oder Tabletten oder so wasdas ich eben kein Durchfall bekomme?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Manja1707, 16

Vor allem wäre ganz wichtig, dass du dich nicht gedanklich so auf diese Idee fixierst. Ich weiß, das ist oft nicht so einfach. Aber versuch schon mal damit zu beginnen, dir vorzustellen, dass es völlig egal ist, wenn du mal Durchfall hast. Was soll passieren? Eine Toilette gibt es immer überall irgendwo in der Nähe. Und sollte man wandern sein oder so, da geht man halt hinter einen Busch. Du musst versuchen das ganze entspannter zu betrachten, dir keine Horrorvisionen ausmalen, was alles passieren könnte, sondern immer eine positive Entwicklung dazu vorstellen. Dann kannst du in der Apotheke nach einem homöopathischen Mittel fragen, das man bei nervösem Reizdarm einnehmen kann. Zur Sicherheit nimmst du dir in den Urlaub auch noch ein Durchfallmittel mit. Dann bist du gerüstet.

Antwort
von Kito101, 13

LAss dich beim Arzt mal checken.

Vielleicht reagierst du auf etwas alergisch oder hast Nährstoffmangel oder überschuss

Antwort
von PauliBear, 4

Kohletabletten fubktionieren gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten