Durchfall halbe Stunde nach pilleneinnahme pillenwirkung noch da - muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durchfall ist nach der WHO mit 3maligem dünnem Stuhgang definiert. Und erst dann müsste man eine Pille nachnehmen.

Zur Sicherheit würde ich aber wie in der Packungsbeilage handeln und eine Pille nachnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophie250499
13.11.2015, 20:10

Danke für die schnelle Antwort 

Hat das irgendwelche Auswirkungen wenn ich eine nachnehme und die 1. doch schon gewirkt hat ? Und soll ich dann die pillenpause vorziehen oder einfach aus dem nächsten blister eine nehmen und im normalen Zyklus bleiben ?

0

Als Durchfall zählt nur flüssiger Stuhl, den du nicht mehr einhalten kannst. Wenn du möchtest, kannst du natürlich trotzdem eine Pille nachnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophie250499
13.11.2015, 20:25

Ich mache mir einfach Gedanken da ich regelmäßig ungeschützten gv habe und da will man sich ja immer 100% sicher sein 😂

0
Kommentar von schokocrossie91
13.11.2015, 20:29

Du hast unter Pilleneinnahme keinen ungeschützten Sex, das ist Sinn der Sache. Wie gesagt, wenn du willst, nimm eine nach, aber nötig ist es nicht.

1

Was möchtest Du wissen?