Frage von hj1103, 62

Durchfall halbe Stunde nach Pille?

Hallo ihr lieben :-), Wenn ich etwa 1/2 Stunde nach der Pillen einnahme etwas (wenn überhaupt sehr leichten) durchfall hatte, nur einmalig, ist der Schutz der Pille dann noch zu 100% gewährleistet? Vielen lieben Dank im voraus:-) LG

Antwort
von BrightSunrise, 48

Nur wässriger Durchfall innerhalb von drei bis vier Stunden nach der Einnahme kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen. In so einem Fall muss eine Pille nachgenommen werden.

Da du nur leichten Durchfall hattest, ist alles in Ordnung.

Grüße

Kommentar von hj1103 ,

Aber wann kommt die pille denn im Darm "an"? innerhalb einer halben Stunde schon?

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein.

Kommentar von hj1103 ,

Danke für deine Antwort! :-)

Kommentar von hj1103 ,

Danke für deine Antwort! :-)

Antwort
von putzfee1, 28

Durchfall im medizinischen Sinn ist dünnflüssiger Stuhl in großen Mengen. Wenn es nur sehr leichter Durchfall oder gar nur etwas breiiger Stuhl war, hat das gar keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community