Frage von brummehummel, 16

Durchfall durch Abnahme oder Hormone?

Hallo liebe community! Seit einigen Tagen leide ich an Durchfall... Den habe ich im Normalfall auch immer während meiner Regel (durch die Hormonumstellung des Körpers - nehme nicht die Pille). Jetzt ist meine Regel nun seit 2 Tagen vorüber und der Durchfall geblieben. Ich habe in den letzten drei Monaten 5 Kilogramm abgenommen (bin leider mittlerweile fast untergewichtug) und trinke bedingt durch die Sommerzeit auch viel mehr als üblich... Kann es vielleicht daran liegen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von onyva, 16

wenn du abführmittel nimmst oder viel kaugummi isst, kannst du dadurch auch durchfall haben. damit werden alle mineralien ausgeschwemmt und dein körper erhält einen schaden. 

lass das abklären. durchfall ist nicht gesund!

Kommentar von brummehummel ,

Nutze ich beides Weder noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community