Lulubaerchen am 25.04.2008 um 12:31 Uhr
habe dienstag bei meinem Kater durchfall gesehn ,mittwoch war wieder alles ok aber heute ha´t er wieder durchfall.Was soll ich machen direkt uzum tierarzt oder erst warten?

Beobachte es. Wenn es zwischendurch wieder normal war, geht es. Ist er Rausgänger oder Wohnungskater mit Zugang zu Dingen, die er besser nicht fressen sollte? Wenn der Durchfall von der Farbe her normal aussieht und es nur gelegentlich vorkommt, ist es nicht weiter tragisch. Ist er verfärbt oder anhaltend, solltest du relativ schnell einen Tierarzt aufsuchen.

Zum Tierarzt, wenn es jetzt schon das 2te mal isi!!!!

der tierarzt ist immer die beste entscheidung. mach es für dein vieh dann schenkt es dir vieleicht einen brie. :-)

Bekommt er Milchprodukte? Diese werden oft nicht mehr von älteren Tieren vertragen und führen zu Durchfall. Ansonsten: Solange er kein Fieber hat und normal frisst, würde ich mir keine Sorgen machen, sondern die Sache erst einmal weiter beobachten.

Hast Du sein Futter umgestellt oder bekommt er Milch (bloss nicht)? Ist er Freigänger und kann draussen was gefressen haben? Frisst er, wirkt er hinfällig?
Miss mal unbedingt seine Temperatur - und wenn er Fieber hat, ab zum Tierarzt.
grad noch gegooglet:
Katzentemperatur ist normal zwischen 38-39 Grad Celsius (manchmal wird auch 38,5-39 genannt)
Ab 37 Grad Celsius haben Katzen schon Untertemperatur, dann stimmt etwas nicht.
Hallo Beobachte ihn....wie sieht der Durchfall aus? Du kannst ihm bei"einfachen"Durchfall Stullmisan S geben.Ist ein pflanzliches Pulver welches auch tragenden Katzen und Kitten gegeben werden kann.Aber vorsichtig dosieren.Um seiner Darmflora auf die Sprünge zu helfen(die durch den Durchfall im Ungleichgewicht ist)solltest du ihm Bene-Bac geben.Gekochte Pute/Huhn(mager)und Hüttenkäse kann man gut als Diät geben.Darauf achten das er gut trinkt.Wenn es ihm merkbar schlechter geht und der Durchfall nicht aufhört ab zum Tierarzt. alles Gute

Falls er Freigang hat: Informiere deine Nachbarn und weise sie nett darauf hin, dass das gut gemeinte Schälchen Milch das Tier nur krank macht. Falls er weit herum streunt, kannst du das Ganze auch (mit einem Foto des Tigers) auf witzige Art in Form eines Flugblatts in der Nachbarschaft verteilen.
Seit meine Nachbarn über das Milchproblem von Katzen Bescheid wissen, hat meine Stubentigerin nur dann noch Durchfall, wenn sie unerlaubterweise den Müllbeutel umgegraben hat.

Sorry für das Offtopic, aber mein allererster Gedanke war:" Ok, er hat zu viel gesoffen und nen mörderischen Kater... aber wtf!? wieso fragt er dann sowas?"
;D

Auf jeden Fall mal beobachten. Ich hatte das Problem neulich bei meinem Hund und bin mit ihm zur Tierärztin. Sie fragte mich, warum ich den Kot nicht eingesammelt habe und zur Untersuchung mitgebracht habe, denn dann könnte sie sofort mikroskopisch untersuchen was ihm fehlt. Hab ich na klar, nicht dran gedacht... Aber am Ende stellte sich eine leichte Darmentzündung heraus, wei er irgend einen Mist gefressen hat in der Scheune des Nachbarn. Er bekam ein Antibiotika gespritzt und nach zwei Tagen eine Wurmkur. Nun ist wieder alles gut! Also am besten immer zum Tierarzt. Gute Besserung! DH Abba08