Frage von Nejifan, 113

Was bedeutet Durchfall und schwarzer Stuhlgang?

Hallo zusammen. Bin gestern von London zurück gekommen. Habe seit etwa 3 Tagen richtig schwarzen Durchfall. Wenn ich etwas esse, kommt es innert 10-15 Minuten schwarz und fast unverdaut wieder raus. War heute beim Arzt und der hat mir bloss gesagt, ich soll Antibiotikum schlucken. Bin aber trotzdem langsam besorgt. Wäre sehr, sehr froh über baldige Antworten.

Antwort
von FelixFoxx, 81

Lass das bitte dringend checken von einem anderen Arzt, schwarzen Stuhl hat man auch bei massiven Magenblutungen!

Antwort
von emily2001, 68

Hallo,

geh am besten zum Gastroenterologen, das ist ein Internist, der auf dem Magen-Darm Trakt spezialisiert ist.

Wichtig ist, daß du deinem Körper Elektrolyten zuführst. Wenn du nichts behalten kann, dann sollte der Arzt dich mit enstprechenden Infusionen "aufpäppeln"... Man sollte auch feststellen, ob wirklich Blut im Stuhl ist, das ist wichtig, so daß man weißt, ob irgendwo eine Hämorrhagie stattfindet (Magen- oder Darmblutung).

Laß dich sehr schnell eingehend untersuchen!

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von user023948, 55

Geh unbedingt zum arzt! Könnte von inneren Blutungen kommen!!!

Antwort
von klausjosef1955, 34

Also, ich lese die Antworten und bin erstaunt.

Ich meine, schwarzer Stuhl ist ein Notfall und deutet auf eine Blutung hin. 

Ich empfehle jetzt sofort Kontakt mit einem Gastroenterologen, eventuell über die Notaufnahme der nächsten Klinik.

(Etwas beruhigend ist, dass das wohl schon drei Tage so geht und Du immer noch lebst. Also wird`s wohl doch nicht ganz so schlimm sein.)

Antwort
von klausjosef1955, 27

PS: Nimmst Du etwa Kohletabletten (gegen den Durchfall)??? Das würde den schwarzen Stuhlgang erklären!

Antwort
von leeaa02, 60

Lass das mal untersuchen hab mal gehört das es nicht gut ist

Antwort
von AppleTea, 49

Schwarzer stuhl bedeutet blut im magen oder dünndarm.. oder hast du viel eisen zu dir genommen?

Kommentar von Nejifan ,

Nein, eigentlich nicht.

Antwort
von user6363, 59

Kommt es aus dem Nichts oder nimmst du z.b. Kohlenstofftabletten?

Kommentar von Nejifan ,

Kommt aus dem nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community