Frage von BMS38, 108

Durcheinander, besteht die Möglichkeit schwanger zu sein?

Hey,

Ich nehme seit 8 Monaten die Pille und habe letzten Monat die Pille abgesetzt weil ich ne kleine Pause einlegen wollte in der Zeit war ich im Urlaub und hatte auch kein GV dummerweise bin ich an einem Freitag Abend gelandet und habe am Samstag meine Periode bekommen und hatte eigentlich vor mit der Pille wieder anzufangen aber habe mich falsch erinnert und hatte doch kein Vorrat mehr, hab sie mir Montag verschreiben lassen muss aber bis zur nächsten Periode warten und mein Problem ist, habe heute mit meinem Freund wieder GV gehabt und er hat währenddessen die neue Info vergessen das ich momentan die Pille nicht nehme und ist in mir gekommen .. Heute ist mein 6ter Periodentag die sind noch nicht ganz vorbei, besteht irgendeine Gefahr das ich schwanger sein könnte ?

Antwort
von Frrage85, 68

Also erstens wäre es auch nicht sicher gewesen, wenn er nicht in dir gekommen wäre, "rechtzeitig" Rausziehen ist keine Verhütung..

Aber zur eigentlichen Frage: ja, es könnte theoretisch möglich sein, dass du schwanger bist, auch wenn es vielleicht nicht so wahrscheinlich ist. Zur Sicherheit könntest du dir noch die Pille danach besorgen oder dich wenigstens beraten lassen vom Arzt oder in der Apotheke.

Kommentar von carn112004 ,

""rechtzeitig" Rausziehen ist keine Verhütung.."

Ganz stimmt das nicht; "rausziehen" senkt die Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaft so ungefähr um die hälfte bis 2/3.

Insofern man also spotan währenddessen feststellt, dass die momentane Verhütung hinsichtlich des aktuellen Kinderwunsches unzureichend ist, sofortiges Rausziehen äußerst sinnvoll.

Antwort
von makeawish2000, 8

Normalerweise besteht hier keine Schwangerschaft da du die Periode hast und diese schon seit 6 Tagen.  Zur Sicherheit kannst du auch einen Test machen um dich wohler zu fühlen.

Zur Verhütung selbst habe ich keine Ahnung wie ihr Aufgeklärt wurdet. Rausziehen ist ja keine Verhütung, hast du schon mal vom Lusttropfen gehört? Du kannst genauso beim Petting schwanger werden. Du solltest dieses Thema ernster nehmen und dir Gedanken über eine Verhütung machen die zu dir passt und bei der du dich wohl fühlst.

Antwort
von Elise87, 25

Wenn du deine Periode ganz normal bekommen hast, gehe ich mal stark davon aus, dass du nicht schwanger bist.

Antwort
von gutsoverfear16, 53

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community