Frage von highlandtiger, 28

Durchblutungsübungen für die Füße?

Gestern Abend habe ich mir einen Verband um den Fuß gemacht, weil ich mich ein wenig gezerrt hatte und es mich beim Laufen gestört hat. Blöd wie ich bin mache ich den Verband saufest drum und habe ihn auch beim Schlafen dran. Heute früh mache ich ihn dann ab und mein Fuß ist total weiß und kalt (ja, ich weiß selber warum) ich spüre auch noch etwas, aber weniger als mit dem anderen Fuß, aber der Fuß ist angeschwollen. Kennt ihr irgendwelche Durchblutungsübungen für die Füße, damit das ganze schneller weggeht?

Antwort
von Nashota, 20

Massieren. Wenn du Franzbranntwein da hast oder Pferdesalbe, kannst du sie dafür verwenden.

Und wenn du merkst, dass es zu eng ist, dann mache den Verband lockerer. Sonst verletzt du auf Dauer die Sehnen und Nerven.

Antwort
von BertRollmops, 15

Kneippbaden: eine Wanne Handwarmes Wasser, eine mit kaltem Wasser. Halbe Minute in der einen Wanne Wassertreten (wie "ein Storch im Salat"), halbe Minute andere Wanne, wechseln, wechseln, so paar Minuten lang, dann Füße mit Handtuch schön rubbeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten