Frage von BieneMajaHaha, 65

Durchblutungsprobleme durch Muskeln?

Hey,

ich habe (wie man vllt. bei meinen letzten Posts gemerkt hat) relativ kräftige und vorallem große Muskeln an Armen, Beinen etc.. Manchmal habe ich aber das Problem, dass durch die gante Muskelmasse - vorallem in den Armen - die Durchblutung nicht so gut klappt und es manchmal weh tut. Dann spanne ich immer kurz an und entspanne wieder und es klappt wieder alles.

Ist das in Ordnung oder sollte ich deshalb mal zum Arzt?

cheers,

Marlene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larissa31, 38

Habe mir deinen vorherigen Post angesehen. Muss sasgen du hast unnatrürliche Beine, nicht im negativen Sinne gemeint. :o

Sei dir sicher, die Durchblutung wird reichen. Du wirst das Herz eines Ochsen haben. Um solche Beine zu bewegen braucht die Pumpe schon Leistung.

Ich würde eher vermuten dass es an was anderem liegt. Vielleicht Sehnen/Bänder?

Kannst ja mal nach Nahrungsmitteln schauen, die die Produktion der roten Blutkörperchen unterstützen. 

Antwort
von kami1a, 13

Hallo! Mal einen Arzt fragen ist nie falsch - da gibt es sogar Spezialisten. 

Der Phlebologe (Venenspezialist) ist da zuständig.

Probleme mit der Durchblutung kennen viele Kraftsportler. Typisch  : Oft schläft bei angewinkelten Armen der Arm ein.

Alles Gute.

Antwort
von SpritzWasser, 31

Bist du dir sicher, dass es an der Durchblutung liegt? Was lässt dich da so sicher sein :D
Vielleicht ist es ja ein ganz leichter Krampf, oder ein Nerv wurde strapaziert..

Musst nicht damit zum Arzt gehen, wenn es keine weiteren Probleme machen sollte.

Wenn du dir aber 100% sicher sein willst, dann geh zum Arzt.

Lieber einmal zuviel beim Arzt, als einmal zu wenig.

Gruß :)

Kommentar von BieneMajaHaha ,

Ne. Mit der Druchblutung bin ich mir nicht sicher. War nur eine Vermutung da der Bereich des Armes hinter den Schmerzen sich immer anders färbt ^^

Kommentar von SpritzWasser ,

Wie verfärbt es sich denn? Bei Durchblutungsstörungen treten auch (Nicht zwingend, häufig aber) Erscheinungen, wie Schwächegefühle in der betroffen Region, sowie Taubheitsgefühle u.a auf.. Hast du denn sowas?

Antwort
von Thelostboy342, 27

Wie groß / schwer bist du? Kraftwerte?

Kommentar von BieneMajaHaha ,

ca. 1,70, 70kg, Welche genau?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Bankdrücken, kreuzheben, etc.

Kommentar von BieneMajaHaha ,

Bankdrücken: 90kg, Kreuzheben so etwa 130kg

Kommentar von Thelostboy342 ,

Nicht schlecht! Vllt hast du blutdruck probleme oder ähnliches