Frage von DavidLe, 96

Durch zunehmen breiter werden?

Kann man schon allein durch zunehmen breiter werden? Oder nur durch Muskelmasse? Ich möchte zwar Muskeln aufbauen aber eben auch erstmal viel Masse, da ich sehr dünn bin und meine Schulterknochen bis zum Ende meiner Schultern gehen oder ist das normal?

Viele sagen auch, dass die Knochen zwar nicht länger werden aber sich eben ein bisschen "ausdehnen" also die Schulterknochen z.b. etwas weiter außeinander gehen.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freddyexpress, 59

Hi,

du solltest einfach mit Krafttraining anfangen und dich richtig ernähren. Also mit einer Massephase beginnen. Dabei baust du vergleichsweise schnell Muskeln auf und Fett wirst du dabei natürlich auch zulegen (durch hyperkalorische Ernährung).

Viele Informationen für Anfänger kannst du hier nachlesen:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=143149

Einen sehr guten Einsteigertrainingsplan gibt es hier:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Viel Erfolg, Anton.

Antwort
von VeryBestAnswers, 57

Muskelmasse zunehmen ist besser als Fett, aber wenn du untergewichtig bist (vgl. BMI), brauchst du beides. Und ja, wenn man Schultern trainiert, werden sie breiter, durch Fett allein wohl kaum.

Antwort
von MTBmeister, 58

Natürlich wirst du damit auch "breiter" da sich fett gleichmäßig verteilt, auch an den Schultern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community