Frage von Emreking12345, 54

Durch zu viel Koffein pumpt das Herz zu stark kann eine kalte oder eher eine warme Dusche helfen?

Zu viel Koffein kann nicht schlafen aber muss es was kann helfen um das pumpen des Herzens zu normalisieren ?

Antwort
von PhorkysThings, 36

Keines von beidem. Koffein ist ein chemischer Wirkstoff der sich an den Nervenenden deines Gehirns andockt und somit den Prozess der Nervosität auslöst, eine Dusche bewirkt lediglich einen Reiz, der über die Haut wahrgenommen wird und zum Gehirn geleitet wird. (Wenn du eine Nervenkrankheit hast, kannst du dich ja auch nicht heilen indem du ein blaues Stück Papier anschaust..., eines hat mit den Nerven zu tun, das andere ist eine Information die von den Nerven übertragen wird.)

In deinem Fall bedeutet dass, du musst mit deinem Zustand klarkommen und abwarten bis die Wirkung abklingt. 

Kommentar von Emreking12345 ,

Danke für die Hilfe jedoch eine weitere Frage.. Habe Cortisolmangel ein paar Tipps von dir ? Außer die Finger in Zukunft von Koffein zu halten ?

Antwort
von Radondama, 37

Was gut hilft sind Kaliumhaltige Speisen wie Bananen oder Yoghurt. Duschen bin ich mir nicht sicher aber ich würde eher kaltes wasser nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community