Frage von AppleIPhone7, 44

Durch Zahnspange nicht richtig essen und sprechen können?

Hallo ich seit Donnerstag die Zahnspange bekommen und immer wenn was essen wollte habe richtige Schmerzen beim kauen. An den Seiten wo sich die Backenzähne befinden im inneren Mundbereich sind die Schmerzen deutlich. Ich kann auch nicht richtig meinen Mund öffnen hab ich so das Gefühl weil das Draht auch noch irgendwie an den Seiten reindrückt. Jetzt bin ich gezwungen diese feste Zahnspange länger als 1 Jahr getragen und weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. Vor allem habe ich keine schiefe Zähnen und muss sie sowieso bis zur OP tragen. Was soll ich tun hab versucht ein Eis zu essen aber vergeblich die Schmerzen beim Kauen der Schokolade sind trotzdem da.

Antwort
von Tom0601, 26

Hey,
ich weiß genau, wie du dich fühlst- mir ging es genau so.
Versuche es, möglichst keine festen Lebensmittel zu essen und nimm am besten schmerztapletten, um die Schmerzen etwas zu lindern.
Aber eine gute Nachricht, nach anderthalb Wochen ist der Schmerz vorbei.

Antwort
von landregen, 26

Iss erst einmal Schonkost und Nahrung mit breigier Konsistenz, bis du dich nach und nach gewöhnt hast und sich die Mundschleimhäute eingestellt haben auf diese Situation.

Antwort
von Ramonaralf, 14

Das wird auch noch ein paar Tage dauern mit den Druckschmerzen solange würde ich was weiches essen.  Müsste aber jetzt die Tage besser werden L.g.

Antwort
von Kirschkerze, 16

Das ist normal und legt sich nach ner Woche wieder.

Antwort
von Madi0madlen2, 18

Hatte ich auch. Iss Suppe oder Brei (Kartoffelbrei oder so) nach etwa 1 bis 2 Wochen tun dir die Zähne nicht mehr weh

Antwort
von meinerede, 11

Ein Eis lutscht man und kaut es nicht!:))) Du hast sie doch erst seit Donnerstag. Ein paar Tage braucht´s schon, um sich zu gewöhnen. Keine Sorge: Du wirst lernen, damit zu essen und zu sprechen, wie alle anderen auch!

Du kannst nicht versteh´n, warum Du sie gekriegt hast? Sag´nicht, der KFO hätte Dir das nicht erklärt!? Schon. gell? Nur: Du siehst´s irgendwie nicht ein, stimmt´s?

Aber dadurch, dass Du Dich psychisch weigerst, machst Du Dir´s erst richtig schwer. Lass´Dir´ s nochmal genau erklären und wenn Du verstehst, geht´s ganz leicht , wirst seh´n!

Vorerst nicht´s hartes kauen ( sollst eigentlich sowieso nicht wg. verbiegendes Drahtes.), nicht abbeißen, sondern Schnitze machen ( Apfel z.B.), kein Kaugummi, keine Nüsse!

Und jetzt Viel Spaß beim Eislutschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten