Frage von FEELINGSSS, 70

Durch wenig essen viel abgenommen - was nun tun damit kein JojoEffekt?

Hey, hab in den letzen zwei Wochen fast 8 Kilo runter und fühle mich sehr wohl. Doch ich muss mir eingestehen ich hab am Tag sehr wenig gegessen und habe nun Angst wenn ich wieder normal esse oder mir mal wieder etwas größeres Gönne das alles wieder drauf kommt. Wenn ich langsam mich wieder an mein normales Essverhalten antaste - ist das gut? Weil mehr abnehmen muss ich nicht sonst wirds ungesund.

Antwort
von diegutemarike, 27

Ich hatte auch schon die selbe Situation, habe mich 6 Wochen lang mit einer Diät abgeplagt und obwohl ich mich danach VIEL BEWUSSTER ernährt hab als zuvor ist innerhalb kurzer Zeit alles wieder drauf gewesen (fast 8 kilo!).

Das war frustrierend. Habe danach mit meinem Arzt gesprochen, es lag daran, dass der Stoffwechsel eingeschlafen war in der Zeit, in der ich für meine Verhältnisse wenig Kalorien zu mir genommen hatte. Das kann man aber umgehen! Bin gerade wieder in einer dauerhaften Ernährungsumstellung (6 kg sind schon weg) und nehme dazu den DailyPlus Shake von Life Plus. Der enthält alle Vitalstoffe, die der Körper braucht um einwandfrei zu funktionieren und hält so meinen Stoffwechsel in der Balance. 

Die Produkte sind weltweit erhältlich und auf deutsche Standards geprüft, haben sogar einige Auszeichnungen erhalten, das ist eines der wenigen Unternehmen die ihre Arbeit noch richtig machen. 

Hier ist ein Link dazu, schau dir das mal an. Wenn du Fragen hast, schreib mich jederzeit an :)

http://lifeplus.com/mheuberger/de-de/product-details/5530

Antwort
von user023948, 22

Der kommt so oder so... egal ob du nix isst oder jeden Tag nur Burger... das hast du dir jetzt selber eingebrockt... dein Stoffwechsel ist jetzt am Arschh... dauert 2-3 Monate, bis der wieder normal ist... in den Monaten musst du normal essen und nimmst somit, tut mir leid es sagen zu müssen, mehr zu, als du abgenommen hast...

Antwort
von hansibansi43, 29

Iss einfach erstmal langsam mehr und mehr. Dann sollte das funktionieren. Aber 8 kg ist wahrscheinlich nicht mal die Hälfte Fett. Das heißt ein paar kg kommen auf jeden.

Antwort
von BlueAngle79, 39

Etwas Bewegung am Tag hilft. Seit ich einen Hund habe mit dem ich viel Spazieren gehe ging mein Gewicht immer weiter runter.

Antwort
von aleseli, 48

Ja, langsam wieder normal essen ist gut. Aber ein kleines bisschen zunehmen wirst du wahrscheinlich schon wieder.

Antwort
von eLLyfreak98, 43

nein. Du wirst einen Jojo-effekt bekommen und du kannst absolut nichts dagegen tun. Selbst schuld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community