Ich will mich nicht vordrängeln... aber... ich mag es auch nicht wenn alle ihre Patschehändchen schon auf dem Essen hatten.. Ideen ?

Richte dich unter dem Tisch gemütlich ein und angle dir mit Hilfe von Spiegel und Zange deine bevorzugten Leckereien herunter.
engelhaar am 1. Januar 2008 18:36 Super Tipp. ;-)! DH

Am besten beobachten, wann das Bufet eröffnet wird und dann fix sein...ggg. Vielleicht läufst du dich schon mal warm.

Stelle Dich daneben und haue auf die Patschehändchen, wenn selbige kein Besteck benutzen! LG & GR strick
Aber, aber, das macht kein Gentleman! Hallo Strick!

du kannst versuchen in der Schlange permanent laut zu furzen,zu rülpsen und ekelige Witze erzählen.Bei Erfolg dürfte deinen Mitwartenden schnell der Appetit vergehen und du kommst schneller durch. ;o)
strick4a am 31. Dezember 2007 18:19 Guten Apetit....

Der Trick heißt "suvival of the fittest". Du musst Eindruck schinden. Trainiere hart im Fitnessstudio und lege Dir ein Wikingerkostüm mit einem Bart und einer riesigen Axt zu. Arbeite dran grimmig dreinzublicken und bedrohlich zu wirken. Ist das Buffet eröffnet stürzt zu mit Schlachtengesang zum Essen und wedelst mit der Axt umher. Dich werden alle für überaus verrückt halten und Du kannst Dir in Ruhe die besten Stücke krallen. Viel Erfolg!

Wenn Du in manche Küche sehen könntest, wären Dir die Patschhände am Ende egal. Habe das mal in einem Nobelhotel in Paris gesehen und habe dann nur noch abgebrochenes Weißbrot gegessen, war satt für paar Tage. Nur nicht darüber nachdenken, denn in den Fabriken oder auf dem Acker geht es auch nicht immer Pieckfein zu.Denk einfach daran wie es unsere Vorfahren kurz nach den Dinos getan haben.
Wenn Du keine Nahkampfausbildung hast, wie z.B. Strick und ich, dann empfehle ich Dir die Vorgehensweise von Brynhild !!!
Brynhild am 31. Dezember 2007 18:36 Aus der beschriebenen Position heraus könnte man auch sehr gut mit genau plazierten Tritten und Stößen eventuelle Konkurrenten vom Hamstern der besten Häppchen abhalten. Das kann auch Frau ohne schwarzen Gürtel. Aber ich geht jetzt feiern - und zwar oberhalb der Tischkante. Euch allen einen guten Rutsch :)
strick4a am 31. Dezember 2007 18:43 Ja. DH

Am Besten du nimmst die Gabel. Zum Stechen auf die Patschehändchen. Das hilft - garantiert.
Wenn ich dann schon mal am Buffett stehe, lege ich mir ein Stückchen ganz vornehm auf den Teller, beiße eimal ab, verziehe das Gesicht, und lege es wieder zurück. Dann probiere ich das nächste!
Samml am 1. Januar 2008 18:24 Lecker, dann doch lieber die Patschhände.

Sag doch dem Veranstalter, du hättest unverhofft so einen Hexenschuss-Anfall bekommen, und du könntest dich kaum noch mehr bewegen. Er wird dir persönlich das Teuerste, Edelste und Feinste am Tisch servieren.
knetartpunktde am 31. Dezember 2007 19:07 Superidee !

also der Ausgangspunkt(Platzwahl)muss nahe am Buffet gelegen sein. man kann auch kurz vor der Buffeteröffnng so tun, als ob man auf Toilette muss und kurz vorher 'abdrehen' um der erste zu sein... andernfalls dezent vordrängeln (um sich nur schon mal Teller und Besteck zu holen) und sagen :"Das nächste mal, lasse ich Sie vor"

Bessere Chancen im Nahkampf bringt das Kauen von einigen Knoblauchzehen kurz vor dem Sturm.

Also zur heutigen Zeit sollte jeder mit Besteck umgehen können. Ein Anlegebesteck gehört auf jedes Buffet. Sonst hilft nur der 1. zu sein und sich günstig possitionieren bevor das Buffet eröffnet wird.