Frage von cocGAMERhd, 37

Durch welchen Song wurde die Band U2 berühmt?

Hallo ich muss ein Referat schreiben und muss wissen durch welchen Song U2 berühmt geworden ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 15

Die ersten Alben Boy und October waren hier nur Insidern bekannt. Aus der LP October konnten sich Fire und Gloria in den irischen Top 10 platzieren.

Aus der folgenden LP War kam New Years day bis in die US-amerikanischen Charts.

Auf deine Frage: Meiner Meinung nach wurden U2 durch New years day und der folgenden Single Sunday bloody sunday erst richtig bekannt.

Die vierte LP The unforgettable fire mit dem Stück Pride und erst recht die fünfte LP The Joshua tree kamen dann riesig raus.

Antwort
von DonCredo, 19

Hi! Ich denke mal Sunday Bloody Sunday liegt da ganz weit vorne - das lief auf jeder Party. Aber die hatten schon einige Riesenhits hier - insbesondere von den Alben Joshua Tree und Rattle and Hum. Ich weiss es zwar nicht konkret aber ich tuppe auf Sunday! Gruss Don

Antwort
von larahemmings, 21

In Deutschland kam als erstes ´´Boy´´ in die Charts.Das Lied war 1980 auf Platz 89. Leider weiß ich nicht, mit welchem lied sie allgemein berühmt wurden.

Kommentar von Teifi ,

Boy heißt die LP. Die erste Auskoppelung war I will follow. Ein Lied namens Boy gibt es von U2 nicht.

Kommentar von larahemmings ,

ja guuut das stimmt hahah was für n fail😂