Frage von JentonM, 22

durch welchen Sinne wird ein Reiz unbewusst aufgenommen?

Hey Leute

Und zwar will ich wie oben schon geschrieben,wissen welche sinne einen Reiz unbewusst aufnehmen.

Auge/Ohr.. nehmen die Reize ja bewusst auf.

Google gab leider nicht die Antworten die ich brauche.

Vielen Dank im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 17

Der Lagesinn, durch die Propriorezeptoren.

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von Wunnewuwu, 22

Es gibt Reize, die werden bewusst oder unbewusst aufgenommen. Das Organ (oder molekular: der Rezeptor) zur Reizrezeption ist aber das gleiche.

So kannst du beispielsweise einen bestimmten Musiktitel unbewusst wahrnehmen, was sich später als Ohrwurm äußert. Das Organ ist hier das gleiche, wie beim bewussten (Musik) hören - das Ohr. 

Weitere Beispiele kannst du dir ja selbst überlegen.

LG

Kommentar von JentonM ,

okay danke .aber der Rezeptor ist eine Sinne die nur unbewusst Reize aufnimmt oder ?

Kommentar von Wunnewuwu ,

Deine Frage kann ich Satzbau-bedingt leider nicht beantworten...

Antwort
von SplitterFX, 21

Soviel ich weiß, kann man wirklich unbewusst Angstschweiß riechen

Kommentar von JentonM ,

danke brauche aber sinnesorganen ^^

Antwort
von JentonM, 21

durch Rezeptoren oder? da diese ja auch sinneszellen/sinnesorganen sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community