Frage von Alagagus, 71

Durch welchen Lüfter soll ich meinen alten Lüfter an dem Radiator der Wasserkühlung ersetzen?

Hallo, habe einen Corsair Lüfter an meinem Radiator, in einem be quiet silent base 800 Gehäuse, obwohl das gedämmt ist höre ich den Lüfter raus, der ist ziemlicht laut. Habe ihn auch schon gedrosselt und in den Bios auf silent gestellt.

Würde die Purewings 2 oder silent wings 2 von be quiet nehmen, aber die sind ja eigentlich nur für Airflow also eher ungeeignet.

Daher meine Frage, welchen soll ich nehmen der aber auch leise ist? oder soll ich die be quiet silent wings 2 oder pure wings 2 nehmen?

Ist ein 120mm Radiator

Antwort
von iTech01, 51

Schau mal nach welche von Noctua: super Leistung und kaum zu hören, kosten aber por Stück ca. 15€

Kommentar von Alagagus ,

ja, die von be quiet kosten 20€

Antwort
von Gwynbleidd, 33

Definitiv die Silent Wings 3. Für Radiatiren geeignet, langlebig und absolut lautlos.

Kommentar von Alagagus ,

finde dir nirgends, nur die 2. Kannst du mir einen link geben?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Nein, da sie noch nicht auf dem Markt sind. Laut Be Quiet Support ist der Marktstart innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen. Diese Lüfter sind aber bereits in den Netzteilen und Lüftern verbaut. Der Dark Rock (pro) 3 hat z.B. einen Silent Wings 3 dabei. Und ich höre ihn absolut nicht. Und ich hab nen übertakteten i7-6700k. Ich habe gerade eben den Support nochmal angeschrieben und nach einem genaueren Datum gefragt (das letzte Mal hatte ich vor drei Monaten nachgefragt). Innerhalb der nächsten drei Tage wird eine Antwort kommen.

Kommentar von Alagagus ,

Ok Danke, habe nur einen 120mm lüfter, soll ich auf jede seite 1 machen? damits 2 sind, oder reicht 1. habe grad nur 1 drauf und im idle bei 20 - 30°c und geht bei vollauslastung nicht über 60° aber dem mit alten lüfter. Und was denkst du wie viel die silent wings 3 kosten werden? weil die silent wings 2 kosten 20€, weil dann würde ich warten und direkt 2 holen, 1 für radiator und 1 für gehäuse

Ich kenne die Silent Base 800 von einem Kumpel. Ich habe ihm den PC zusammen gebaut. Du hast nur einen einzigen Lüfter im PC? Den auf dem Radiator? Und wo ist der? Du solltest auf jeden Fall mindestens einen Lüfter in der Front haben. Und dann halt einen Lüfter auf dem Radiator, also hinten oder oben im Gehäuse. Das Netzteil solltest du mir dem Lüfter nach unten einbauen. Dann hat es einen eigenen Luftstrom und nimmt den restlichen Kompinenten im Inneren nicht die frische Luft aus der Front weg.

Und nach dem Preis der 3er hab ich auch gefragt, ich schätze mal so 20-30€ pro Stück. Wird verdammt viel sein, aber die Silent Wings 3 sind dann die besten Lüfter die es gibt.

Antwort
von sgt119, 32

Fractal Venturi HP-12

Antwort
von kugelgnu, 35

Ich würde nen alpenföhn wingboost 2 nehmen...die haben so ziehmlich die besten Lager am markt... schau doch einfach auf mindfactory nach dem luftdurchsatzt cfm und den Sone bzw db...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community