Frage von SmokeChemical, 41

Durch welchen Lautpegel wachen Hamster auf?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 28

Am besten vermeidet man sämtliche Lautstärken und Geräusche, die über normalen Alltagsgeräuschen und -lautstärken liegen.

Es spielt aber sicher nicht nur die Lautstärke eine Rolle, sondern auch die Frequenz.

Kommentar von SmokeChemical ,

Zb Fernseher oder?😅

Kommentar von Margotier ,

Fernseher gehört zu den normalen Alltagsgeräuschen.

Wenn das Hamstergehege nicht direkt daneben steht und man in normaler Lautstärke fernsieht, stört das einen Hamster zumindest dann nicht, wenn er ein verhaltensgerechtes(!) Gehege hat, in dem er sich sicher fühlt.

Antwort
von LordMunkay, 33

Kommt drauf an - hat der Hamster Ohrenstöpsel drinnen?

Wenn nicht kommt's wohl drauf an, ob der Hamster einen leichten Schlaf hat oder nicht und vermutlich wacht er ungefähr vom gleichen Lärmpegel auf wie du.

Antwort
von Goodgamer30, 32

Nachts sind sie immer aktiv, und tagsüber kann es schon ein Staubsauger sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten