Frage von NathanDerWei, 66

Durch welchen der 4 Pfeile stirbt Achilles?

Uns stellte sich diese Frage:
Stirbt Achilles an dem Pfeil in seiner Achillesferse oder wird er durch ihn nur geschwächt und ist somit verwundbar.

Antwort
von Ben24520, 38

Ich habe noch nie etwas von vier Pfeilen gehört. In einer Version der Sage wird Achilleus von dem Gott Apollon durch einen Pfeilschuss in die Ferse getötet, da er ihn verspottet hat. in einer anderen Version stirbt er durch Paris (ebenfalls durch einen Schuss in die Ferse). 

Allerdings existieren so viele Abwandelungen der Geschichte, sodass es keine klare Antwort gibt. Jedoch verwendete der Dichter Hesiod, dessen Werk zum Trojanischen Krieg nach Homers Ilias wohl das Berühmteste ist die Version in der Achilleus durch Apollon stirbt.

Antwort
von ES1956, 41

Das ist eine Legende. Such dir etwas aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community