Durch welchen Akkord ersetzen?

3 Antworten

Du könntest nur die unteren 3 Saiten spielen, also die G, H und E-Saite (wobei Du ja auf der G-Saite im 2. Bund das A und auf der E-Seite im 2. Bund das Fis greifst). Oder die unteren 4 (zusätzlich noch das Dis im 1. Bund der D-Saite).

Naja ich glaube den musst du einfach immer wieder üben dann klappt das schon (ich hatte auch so meine Probleme mit b7) er ist ist halt irgendwie der "schwierigste der leichten Akkorde"

B7 ist sehr einfach zu greifen: (x21202)

Der Fragesteller müsste jetzt nochmal sagen, ob er das internationale B7 meint (also=H7) oder das deutsche B7 (also international Bb7). Welche Akkorde kommen denn so drumherum in dem Stück vor? Eher E und A, dann ist es höchstwahrscheinlich H7 und der Griff ist wie in dieser Antwort beschrieben.