Frage von DarkPhantom,

Durch welche Staaten fließt der Kongo?

Durch welche Staaten fließt der kongo? Google Earth, Wikipedia usw. haben nicht geholfebn. Muss es bis Montag (9.1.12) wissen!

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valentine41,
  • Demokratische Republik Kongo
  • Republik Kongo
  • Angola
Kommentar von Bswss ,

Ob der Kongo DURCH Angola und Kongo-Brazzaville fließt, ist noch die Frage...

Kommentar von pureGame1000 ,

durch Rep Kongo ja und zu Angola ist es ein Grenzfluss, fließt aber noch auf seiten der Demokratischen Rep. Kongo

Antwort
von Julschen89,

Wikipedia hilft nicht weiter? Kann man eigentlich gut erkennen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kongo_%28Fluss%29 Zumal unter "Flusslauf" steht, wo er lang fließt -.-

Antwort
von Bswss,

Für so etwas gibt es ATLANTEN. Es gibt auch Karten von Afrika im Internet.

Hauptsächlich fließt der Kongo durch - welche eine Überraschung - durch den Staat Kongo (Demokratische Republik Kongo, früher "Zaire" genannt). Die übrigen Länder findest Du mithilfe von Atlaskarten und geeigneter Seiten im Internet.

Antwort
von DarkPhantom,

danke Leude (:

Antwort
von KatyCat16,

Der Kongo fließt durch folgende Staaten :

Kinshasa , Brazzaville , Kindu , Boma , Matadi , Mbandaka , Lisala , Basoko , Kangambi , Ubundu