Frage von allenundso, 31

Durch Welche Ssd kann ich meine Platte ersetzen?

Hey Community!

Hab nen Laptop mit einer 2,5 Zoll Hdd

*( 08/15 Billigplatte: hgst hts541010A9E680(kein Link, da sonst als Spam markiert))

und würde diese gerne durch eine SSD ersetzen:

Geht das einfach so?

Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600

Passt da jede rein, würde nämlich die hier reinstecken:

http://www.notebooksbilliger.de/black+weekend+2016+ii/kingston+ssds+black+weeken...

Wenn man nen Laptop kauft, weiß man nicht was drin ist!Im Gegensatz zum Pc kann man so gut wie nichts einfach so machen...

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

lg allenundso

Antwort
von Schlaumeier007, 18

Nimm diese: http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E500B-EU-interne-schwarz/dp/B00P73B1E4. Gut, schnell und günstig. Beim Notebook ist auf der Unterseite eine Klappe die man abschrauben kann. Darunter liegt meist die HDD (Festplatte) Diese kann man leicht selber tauschen. Dauert in der Regel nicht länger als 5 Min. Viel Glück.

Antwort
von Barcodekiller, 19

Wenn es passt , sollte dies gehen. Musst nur schauen ob dir dein Laptop kein Strich durch die Rechnung macht , da manche Laptops extra geschützt sind das keine neue Hardware verbaut wird.

Der Preis spielt dabei keine Rolle , da kannst du ruhig eine billige von Crucial oder so nehmen.

Kommentar von allenundso ,

Ich hab nen Asus Cn-079h und hab gesehen, dass welche mit ähnlichen Modellen die Platte getauscht haben.

Ich nehm die Fury x weil die auch in meinem Pc ist und ich eigtl. sehr gute Erfahrungen mit der gemacht hab.

Kommentar von Barcodekiller ,

Bei ASUS dürfte es dort keine Probleme geben. Welche SSD du im Endeffekt nimmst ist egal , nur denk daran Preis =/= Leistung.

Antwort
von Culles, 12

Hallo,

Deine jetzige Festplatte hat eine Bauhöhe von 9,5 mm. Auch die neue SSD kann diese Höhe aufweisen, bei dünneren SSDs ggf. mit Gummi ausgleichen, damit ein fester Sitz gewährleistet ist.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten